24.01.2008, 01:16
Oh Mann, ist das wieder kompliziert - da steht sich einer wieder selbst im Wege.
Die Vorgehensweise ist doch schon beschrieben:
1. Jemanden aus Köln bitten, sich die Vette anzuschauen und Bilder zu machen.
2. Danach entscheiden, ob man sich die Vette selbst anschaut oder nicht.
3. Wenn ja, dabei dann alle offenen Fragen klären
4. Nach der Besichtigung die Verhandlungen mit dem Käufer führen.
5. Entscheiden, ob man die Vette kauft oder nicht.
Das ist doch nicht so schwer!
Dazu braucht man auch keine 30 Mails, sondern maximal zwei kurze Anrufe.
So, jetzt kommt endlich in die Puschen - ich will Bilder des Autos sehen.
Übrigens,
dabei möchte ich dem Verkäufer entschieden widersprechen - eher ist gerade das Gegenteil der Fall.
Wenn ich aus Gründen der Vermeidung von Leerkilometern jemanden bitte, sich das Auto anzuschauen, mache ich das nur, wenn ich auch ernsthaft daran interessiert bin, da das für den anderen schließlich Aufwand bedeutet.
Ich habe auch schon beides gemacht, sowohl andere User gefragt, ob sie sich ein Auto in ihrer Nähe mal vorab anschauen können, als auch genau das für andere gemacht.
Das ist doch gerade einer der Vorteile dieses Forums.
Gruß
JR
Die Vorgehensweise ist doch schon beschrieben:
1. Jemanden aus Köln bitten, sich die Vette anzuschauen und Bilder zu machen.
2. Danach entscheiden, ob man sich die Vette selbst anschaut oder nicht.
3. Wenn ja, dabei dann alle offenen Fragen klären
4. Nach der Besichtigung die Verhandlungen mit dem Käufer führen.
5. Entscheiden, ob man die Vette kauft oder nicht.
Das ist doch nicht so schwer!
Dazu braucht man auch keine 30 Mails, sondern maximal zwei kurze Anrufe.
So, jetzt kommt endlich in die Puschen - ich will Bilder des Autos sehen.
Übrigens,
Zitat:die Dreistheit hat, jemand anderes aus dem Forum lieber schicken zu wollen als selber schauen zu gehen, der ist doch sowieso nicht ernsthaft interessiert
dabei möchte ich dem Verkäufer entschieden widersprechen - eher ist gerade das Gegenteil der Fall.
Wenn ich aus Gründen der Vermeidung von Leerkilometern jemanden bitte, sich das Auto anzuschauen, mache ich das nur, wenn ich auch ernsthaft daran interessiert bin, da das für den anderen schließlich Aufwand bedeutet.
Ich habe auch schon beides gemacht, sowohl andere User gefragt, ob sie sich ein Auto in ihrer Nähe mal vorab anschauen können, als auch genau das für andere gemacht.
Das ist doch gerade einer der Vorteile dieses Forums.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!