23.01.2008, 19:26
Hallo liebe Mitglieder,
eine belebende Diskussion, vielleicht kann ich, der Verkäufer der grünen C4, einmal Stellung nehmen.
Ich möchte zur Zeit 4 Autos verkaufen. Spritpit hat sich bei mir gemeldet und war an meinem V8 Ford Taunus Knudsen 1975 interessiert, ein Auto dessen Betrieb durch extreme Tieferlegung und diverse Umbauten nicht ganz unproblematisch ist. Richtigerweise erklärte ich, dass man die Gesetze etwas dehnen muss, wenn man dieses Auto anmelden möchte (geänderte Regelung seit 1.3.07)
Kurz darauf verknallte er sich in meinem Pontiac Bonneville und die Corvette. Auf die Corvette kam er im Endeffekt, weil ich Ihm mitteilte, dass dies das beste Auto sei, das ich anzubieten habe.
In die Preisverhandlung ging er recht schnell, hatte er doch in Hamburg schon einige "C5 Zustand 2 bis 2- angeboten bekommen für 15.000" .... ach ja, ist klar.
Geduldig habe ich alle rund 25 (!) emails, die im laufe der wenigen Tage eintrafen, teilweise 4 oder 5 in 10 Minuten, beantwortet.
Seine ausschlaggebene email heute (Nr. 26 ?) hatte dann viele und nicht sehr logische Fragen :
- amerikanische oder EU Spiegel ? Meine zugesendeten Bilder haben die Antwort geliefert sollte man meinen
- rote Heckleuchten ? ja, sieht man gut auf den Bildern ....
- Welche Kennzeichengrösse ? Auch das sieht man auf den Bildern ....
... und viele andere teils unsinnige Fragen, die ich IHM schon beantwortet hatte.
Mit der Aussage der Wagen ist Top Zustand, unfallfrei und einziger Mangel ist auf den ersten 30 km nach längerem Stand (Überwinterung) der Sensor der PCM, der AB UND ZU MAL IN DEN ERSTEN BETRIEBSMINUTEN NACH LÄNGEREM STILLSTAND einen default Wert von 61°C ausgibt und somit einen "Check Engine" Fehler verursacht, ist doch alles gesagt.
Mängelfrei, TOP, alles eingetragen weil original, auch die roten Lampen und das Nummernschild sind eingetragen und legal. Alles top bis auf einen Mangel, das sagt doch alles.
Somit war es nach endlosem Hin und Her mir zuviel einen weiteren Fragekatalog zu beantworten und ich habe nicht unfreundlich aber sehr bestimmt zum Ausdruck gebracht, dass ein Verkauf an C aus H für mich nicht mehr zur Diskussion steht.
Woraufhin ich 5 emails bekommen habe, die ich ohne zu öffnen gelöscht habe, das wären dann Nr. 27 bis 31 gewesen ....
CAGS ist bei mir deaktiviert übrigens, und ein neuer PCM Sensor hat den gleichen Fehler gebracht, 4 Wochen abstellen, 30 km warten .... das heisst nicht dass der Fehler immer da ist, nur auf den ersten 30 km geht die CES Lampe eventuell 3 mal kurz an und wieder aus ....
Meine andere LT1 hatte das gleiche Problem übrigens und ich kann damit leben. Es geht nur um eine Lampe die kurz an geht, keine Einschränkung beim fahren, ich persönlich kann das ignorieren.
Ich habe mein Auto ehrlich dargestellt, Bilder gesendet und Fragen beantwortet, aber wer nach 30 Emails (und 0 Telefonaten wobei das eigentlich schneller geht) noch die Dreistheit hat, jemand anderes aus dem Forum lieber schicken zu wollen als selber schauen zu gehen, der ist doch sowieso nicht ernsthaft interessiert.
Und ich bin mir sicher Ihr stimmt mir zu, nachdem Ihr mal die vollständige Geschichte gehört habt.
Ach ja, was vergessen ... bei mobile. de kann man als Privatperson nur 2 Autos inserieren zur gleichen Zeit. Da ich 4 verkaufen möchte musste ich eine zweite email adresse angeben und als Nachnamen einen "Fake "Namen verwenden, den Nachnamen meiner Freundin, um wieder 2 inserieren zu können.
Mein Name ist W.Keilani, und wer Interesse hat an einer super Corvette C4 kann mich unter 0177 5757565 erreichen.
C aus H, es wäre nett, wenn Du Deine anschwärzende "Propaganda" hier unterlässt.
Grüsse an das Forum, findet sich kein Käufer fahre ich diese Saison selber Vette und wir sehen uns vielleicht mal bei einem Treffen
eine belebende Diskussion, vielleicht kann ich, der Verkäufer der grünen C4, einmal Stellung nehmen.
Ich möchte zur Zeit 4 Autos verkaufen. Spritpit hat sich bei mir gemeldet und war an meinem V8 Ford Taunus Knudsen 1975 interessiert, ein Auto dessen Betrieb durch extreme Tieferlegung und diverse Umbauten nicht ganz unproblematisch ist. Richtigerweise erklärte ich, dass man die Gesetze etwas dehnen muss, wenn man dieses Auto anmelden möchte (geänderte Regelung seit 1.3.07)
Kurz darauf verknallte er sich in meinem Pontiac Bonneville und die Corvette. Auf die Corvette kam er im Endeffekt, weil ich Ihm mitteilte, dass dies das beste Auto sei, das ich anzubieten habe.
In die Preisverhandlung ging er recht schnell, hatte er doch in Hamburg schon einige "C5 Zustand 2 bis 2- angeboten bekommen für 15.000" .... ach ja, ist klar.
Geduldig habe ich alle rund 25 (!) emails, die im laufe der wenigen Tage eintrafen, teilweise 4 oder 5 in 10 Minuten, beantwortet.
Seine ausschlaggebene email heute (Nr. 26 ?) hatte dann viele und nicht sehr logische Fragen :
- amerikanische oder EU Spiegel ? Meine zugesendeten Bilder haben die Antwort geliefert sollte man meinen
- rote Heckleuchten ? ja, sieht man gut auf den Bildern ....
- Welche Kennzeichengrösse ? Auch das sieht man auf den Bildern ....
... und viele andere teils unsinnige Fragen, die ich IHM schon beantwortet hatte.
Mit der Aussage der Wagen ist Top Zustand, unfallfrei und einziger Mangel ist auf den ersten 30 km nach längerem Stand (Überwinterung) der Sensor der PCM, der AB UND ZU MAL IN DEN ERSTEN BETRIEBSMINUTEN NACH LÄNGEREM STILLSTAND einen default Wert von 61°C ausgibt und somit einen "Check Engine" Fehler verursacht, ist doch alles gesagt.
Mängelfrei, TOP, alles eingetragen weil original, auch die roten Lampen und das Nummernschild sind eingetragen und legal. Alles top bis auf einen Mangel, das sagt doch alles.
Somit war es nach endlosem Hin und Her mir zuviel einen weiteren Fragekatalog zu beantworten und ich habe nicht unfreundlich aber sehr bestimmt zum Ausdruck gebracht, dass ein Verkauf an C aus H für mich nicht mehr zur Diskussion steht.
Woraufhin ich 5 emails bekommen habe, die ich ohne zu öffnen gelöscht habe, das wären dann Nr. 27 bis 31 gewesen ....
CAGS ist bei mir deaktiviert übrigens, und ein neuer PCM Sensor hat den gleichen Fehler gebracht, 4 Wochen abstellen, 30 km warten .... das heisst nicht dass der Fehler immer da ist, nur auf den ersten 30 km geht die CES Lampe eventuell 3 mal kurz an und wieder aus ....
Meine andere LT1 hatte das gleiche Problem übrigens und ich kann damit leben. Es geht nur um eine Lampe die kurz an geht, keine Einschränkung beim fahren, ich persönlich kann das ignorieren.
Ich habe mein Auto ehrlich dargestellt, Bilder gesendet und Fragen beantwortet, aber wer nach 30 Emails (und 0 Telefonaten wobei das eigentlich schneller geht) noch die Dreistheit hat, jemand anderes aus dem Forum lieber schicken zu wollen als selber schauen zu gehen, der ist doch sowieso nicht ernsthaft interessiert.
Und ich bin mir sicher Ihr stimmt mir zu, nachdem Ihr mal die vollständige Geschichte gehört habt.
Ach ja, was vergessen ... bei mobile. de kann man als Privatperson nur 2 Autos inserieren zur gleichen Zeit. Da ich 4 verkaufen möchte musste ich eine zweite email adresse angeben und als Nachnamen einen "Fake "Namen verwenden, den Nachnamen meiner Freundin, um wieder 2 inserieren zu können.
Mein Name ist W.Keilani, und wer Interesse hat an einer super Corvette C4 kann mich unter 0177 5757565 erreichen.
C aus H, es wäre nett, wenn Du Deine anschwärzende "Propaganda" hier unterlässt.
Grüsse an das Forum, findet sich kein Käufer fahre ich diese Saison selber Vette und wir sehen uns vielleicht mal bei einem Treffen