08.03.2003, 04:14
Wat nu? 68 oder 69? Gibts Bilder???
Das die Klima n.i.O. ist sollte nicht weiter stören - ich glaube von den C 2 / C 3 Vetten die ich kenne geht nur bei zweien die Klima... (und ich kenne schon eine Menge...)
Ansonsten ist wichtig das sich das Fahrzeug im originalen Zustand befindet.
Eine 327er ist zwar kein BB aber immerhin ein Chrom Shark und auch nicht untermotorisiert!
Du solltest darauf achten, daß alle Teile an dem Wagen verbaut / vorhanden sind - denn die 68er Teile sind teils sehr schwer zu beschaffen.
Die Knock off Spinner auf den Felgen sind wohl nachträglich draufgemacht.
Eine 68er sollte 7" Ralley Wheels haben (Stahlfelgen) - die 7" Felgen sind NUR in 1968 verbaut worden - davor 6", danach 8" - 7" sind also SELTEN!!! (wenn es Dich stört und die Felgen nicht oginoool sein sollten - ich hab noch einen Satz in oginoool 7")
Hast Du das "Vette Vues Fact Book for the 1968 - 1972 Stingray"? Darin stehen einige wirklich gute Tips für den Originalzustand einer 68er Vette.
Probleme: Die 68er war das erste Modelljahr mit der Shark Karosse - man hatte damals Probleme mit dem Fiberglasfluß, manche Stellen haben zuviele Fasern und zuwenig Harz.
Gerne reißt auch die Karosserie vorne um die Motorhaubenscharniere. Mittlerweile dürften aber alle 68er soweit restauriert oder wenigstens repariert sein, daß man bedenkenlos damit auf die Straße kann.
Achte besonders auf Rahmenrost!!! Kritische Stellen: Trailingarme, Trailingarmtaschen, hinterer Aufwärtsbogen des Rahmens, Rahmenendspitzen.
Weiterer kritischer und teurer Punkt ist die Bremsanlage - kontrolliere die Zangen und den HBZ.
Auf ein Wertgutachten gebe ich Nullkommanix - da kann alles drin stehen.......
Aber ein Preis in der Region 15 - 21 KEURO sind zumindest nicht ganz unrealistisch - ein guter Gesamtzustand vorausgesetzt!!!
Das die Klima n.i.O. ist sollte nicht weiter stören - ich glaube von den C 2 / C 3 Vetten die ich kenne geht nur bei zweien die Klima... (und ich kenne schon eine Menge...)
Ansonsten ist wichtig das sich das Fahrzeug im originalen Zustand befindet.
Eine 327er ist zwar kein BB aber immerhin ein Chrom Shark und auch nicht untermotorisiert!
Du solltest darauf achten, daß alle Teile an dem Wagen verbaut / vorhanden sind - denn die 68er Teile sind teils sehr schwer zu beschaffen.
Die Knock off Spinner auf den Felgen sind wohl nachträglich draufgemacht.
Eine 68er sollte 7" Ralley Wheels haben (Stahlfelgen) - die 7" Felgen sind NUR in 1968 verbaut worden - davor 6", danach 8" - 7" sind also SELTEN!!! (wenn es Dich stört und die Felgen nicht oginoool sein sollten - ich hab noch einen Satz in oginoool 7")
Hast Du das "Vette Vues Fact Book for the 1968 - 1972 Stingray"? Darin stehen einige wirklich gute Tips für den Originalzustand einer 68er Vette.
Probleme: Die 68er war das erste Modelljahr mit der Shark Karosse - man hatte damals Probleme mit dem Fiberglasfluß, manche Stellen haben zuviele Fasern und zuwenig Harz.
Gerne reißt auch die Karosserie vorne um die Motorhaubenscharniere. Mittlerweile dürften aber alle 68er soweit restauriert oder wenigstens repariert sein, daß man bedenkenlos damit auf die Straße kann.
Achte besonders auf Rahmenrost!!! Kritische Stellen: Trailingarme, Trailingarmtaschen, hinterer Aufwärtsbogen des Rahmens, Rahmenendspitzen.
Weiterer kritischer und teurer Punkt ist die Bremsanlage - kontrolliere die Zangen und den HBZ.
Auf ein Wertgutachten gebe ich Nullkommanix - da kann alles drin stehen.......
Aber ein Preis in der Region 15 - 21 KEURO sind zumindest nicht ganz unrealistisch - ein guter Gesamtzustand vorausgesetzt!!!
Gruss,
Frank
Frank