16.01.2008, 02:18
... weiter geht's ...
Mittlerweile kam der neue Tank an (wir erinnern uns, dass der alte ein kleines Loch beim Ausbau für den Tank-Sticker bekam). Hatte mich entschieden so Original wie möglich zu werden und habe daher ein paar Euro mehr für den Tank ausgegeben.
Alter Tank sah so aus (ja, der Tankdeckel ist aus einer 77er und ab-schließbar, habe aber den originalen auch ):
"O.L. Anderson Logo" auf dem original Tank (Logo des ursprünglichen Tank-Herstellers)...
Hier der neue Tank (passend für L68, L71, L88, und ZL-1).
Oberseite...
...Unterseite...
...Entlüftung (da es bei diesem Tank keine Sprit-Rückleitung gab bzw. gibt)...
...Seitenansicht...
...Einsatz für die Sending-Unit...
..."O.L. Anderson Logo" in neuem Glanz...
Der Tank und die Anbauteile mussten bei Minusgraden wieder in die Vette
Beim Einbau hatte ich zum Glück Hilfe. -> Danke
Zum besseren Verständnis hier vielleicht mal ein Schema:
Es gibt auf den Trägen die Anti-Squeak Streifen. An anderer Stelle wurde hier im Forum darüber diskutiert, ob man die nicht selbst machen kann. Ich habe mich entschieden einfach neue für 3 Euro zu kaufen.
...Anti-Squeak Streifen von Corvette America...
...und offen...
...hier der alte/originale Anti-Quitsch-Unterleger...
...Im Vergleich alt/original gegen neu....
Ich habe die alten Streifen abgezogen, den Untergrund gut gesäubert und die neuen mit Sprühkleber fixiert.
Der Tank bekam die Anbauteile verpasst. Zum anschrauben des Tankstutzen ist ein Tool aus dem PC-Schrauberkasten sehr hilfreich. Ich hatte nämlich keine passende Nuss in meinem Zoll Werkzeugkasten. Ist die gleiche Größe, wie die PC-Gehäuseschraubköpfe.
Als Vorbereitung vor dem Tankeinbau wollte ich auch noch die alten Auspuffbefestigungen austauschen, da diese nicht mehr ganz so hübsch waren und vielleicht auch bald mal ein kleines Sicherheitsrisiko darstellen würden.
Die Auspufftöpfe waren von meinem Vorbesitzer mit normaler schwarzen Farbe lackiert worden. Das bröckelte natürlich nach einigen Jahren ab.
...Auspuff bei Beginn der Resto...
Habe die Töpfe abgeschliffen gesäubert und mit Hitzebeständigem Auspufflack grundiert und mit passendem Lack wieder schwarz lackiert. Nicht ganz Original aber sieht besser aus als vorher.
...und so sieht es jetzt aus...
...
Nach dem erfolgreichen Einbau des Tanks, der Spritleitung sowie der Auspufftöpfe konnte ich die Vette wieder auf Ihre Räder stellen.
Nach fast einem Jahr konnte ich es mir nicht verkneifen und machte eine kleine Probefahrt bei uns in der Nachbarschaft.
Alina wollte gleich mit. -> Ich packte sie also warm ein, da ja noch keine Scheiben, Dächer oder sonst was an der Vette waren.
Ob die Vette anspringt? ...
...klar, -6 Grad machen nichts aus ...
... und schon ist Freude bei Alina angesagt
Am liebsten wäre ich gleich mal um den Starnberger See gefahren, aber das hab ich mich im momentanen Zustand doch nicht getraut.
Aber die kleine Ausfahrt zu Freunden in unserer Nachbarschaft hat mich wieder motiviert durchzuhalten. Das Frühjahr kommt bestimmt und wenn alles gut geht ist die Vette dann schon wieder etwas weiter.
Viele Grüße,
Don
Mittlerweile kam der neue Tank an (wir erinnern uns, dass der alte ein kleines Loch beim Ausbau für den Tank-Sticker bekam). Hatte mich entschieden so Original wie möglich zu werden und habe daher ein paar Euro mehr für den Tank ausgegeben.
Alter Tank sah so aus (ja, der Tankdeckel ist aus einer 77er und ab-schließbar, habe aber den originalen auch ):
"O.L. Anderson Logo" auf dem original Tank (Logo des ursprünglichen Tank-Herstellers)...
Hier der neue Tank (passend für L68, L71, L88, und ZL-1).
Oberseite...
...Unterseite...
...Entlüftung (da es bei diesem Tank keine Sprit-Rückleitung gab bzw. gibt)...
...Seitenansicht...
...Einsatz für die Sending-Unit...
..."O.L. Anderson Logo" in neuem Glanz...
Der Tank und die Anbauteile mussten bei Minusgraden wieder in die Vette
Beim Einbau hatte ich zum Glück Hilfe. -> Danke
Zum besseren Verständnis hier vielleicht mal ein Schema:
Es gibt auf den Trägen die Anti-Squeak Streifen. An anderer Stelle wurde hier im Forum darüber diskutiert, ob man die nicht selbst machen kann. Ich habe mich entschieden einfach neue für 3 Euro zu kaufen.
...Anti-Squeak Streifen von Corvette America...
...und offen...
...hier der alte/originale Anti-Quitsch-Unterleger...
...Im Vergleich alt/original gegen neu....
Ich habe die alten Streifen abgezogen, den Untergrund gut gesäubert und die neuen mit Sprühkleber fixiert.
Der Tank bekam die Anbauteile verpasst. Zum anschrauben des Tankstutzen ist ein Tool aus dem PC-Schrauberkasten sehr hilfreich. Ich hatte nämlich keine passende Nuss in meinem Zoll Werkzeugkasten. Ist die gleiche Größe, wie die PC-Gehäuseschraubköpfe.
Als Vorbereitung vor dem Tankeinbau wollte ich auch noch die alten Auspuffbefestigungen austauschen, da diese nicht mehr ganz so hübsch waren und vielleicht auch bald mal ein kleines Sicherheitsrisiko darstellen würden.
Die Auspufftöpfe waren von meinem Vorbesitzer mit normaler schwarzen Farbe lackiert worden. Das bröckelte natürlich nach einigen Jahren ab.
...Auspuff bei Beginn der Resto...
Habe die Töpfe abgeschliffen gesäubert und mit Hitzebeständigem Auspufflack grundiert und mit passendem Lack wieder schwarz lackiert. Nicht ganz Original aber sieht besser aus als vorher.
...und so sieht es jetzt aus...
...
Nach dem erfolgreichen Einbau des Tanks, der Spritleitung sowie der Auspufftöpfe konnte ich die Vette wieder auf Ihre Räder stellen.
Nach fast einem Jahr konnte ich es mir nicht verkneifen und machte eine kleine Probefahrt bei uns in der Nachbarschaft.
Alina wollte gleich mit. -> Ich packte sie also warm ein, da ja noch keine Scheiben, Dächer oder sonst was an der Vette waren.
Ob die Vette anspringt? ...
...klar, -6 Grad machen nichts aus ...
... und schon ist Freude bei Alina angesagt
Am liebsten wäre ich gleich mal um den Starnberger See gefahren, aber das hab ich mich im momentanen Zustand doch nicht getraut.
Aber die kleine Ausfahrt zu Freunden in unserer Nachbarschaft hat mich wieder motiviert durchzuhalten. Das Frühjahr kommt bestimmt und wenn alles gut geht ist die Vette dann schon wieder etwas weiter.
Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]