12.01.2008, 23:21
Moin!
Hübsch grosse Ventile....
Gibt meiner Ansicht nach (die weder Professionel noch der Weisheit letzer Schluss ist und sowieso) nur eine Sache:
1: Motor raus.
du hast jetzt schon eine menge dreck zwischen Kolben und Zylinderwand und wenn ich mir dein Deck ankuck weis ich das da beim saubermachen noch viel Dreck zusätzlich reinfällt
Zerlegen. Deine Hydros sind auch voller Dreck, also reinigen (besser: Nen Nockenwellenkit gelauft für 150 und reingemacht)
2: Motor vermessen lassen
Ist die Laufbahn noch mit einer Hohnung, KB Kolben und File-Fit Ringen hinzubekommen? Dann kannst du dir das Bohren sparen, sonst Übermaß (Tipp am Rande: Standartkolben von KB haben ein 0.005er Übermaß, damit und FileFitringen kriegt man viel wieder hin)
3:Köpfe zerlegen
Wenn deine Ventile oben so viel Dreck draufhaben wie si inten verrusst sind, holst du da locker 4 Gramm runter. Dann mit einem Einschleifpümpel, Einschleifpaste und ;uskelschmalz einschleifen (vorher kann man, wenn man kann, noch bischen an den Köpfen arbeiten)
4: alles saubermachen, anständig lacken, die Grate vorher weg und einbauen
Dasist meine Meinung imkurzen. Andere sehen das anders, aber wenn du ihn jetzt so zsuammenbaust ist esin meinen augen nur ne Frage der zeit wann er dir festgeht oder Ölverbrauch Leistung überholt
Hübsch grosse Ventile....
Gibt meiner Ansicht nach (die weder Professionel noch der Weisheit letzer Schluss ist und sowieso) nur eine Sache:
1: Motor raus.
du hast jetzt schon eine menge dreck zwischen Kolben und Zylinderwand und wenn ich mir dein Deck ankuck weis ich das da beim saubermachen noch viel Dreck zusätzlich reinfällt
Zerlegen. Deine Hydros sind auch voller Dreck, also reinigen (besser: Nen Nockenwellenkit gelauft für 150 und reingemacht)
2: Motor vermessen lassen
Ist die Laufbahn noch mit einer Hohnung, KB Kolben und File-Fit Ringen hinzubekommen? Dann kannst du dir das Bohren sparen, sonst Übermaß (Tipp am Rande: Standartkolben von KB haben ein 0.005er Übermaß, damit und FileFitringen kriegt man viel wieder hin)
3:Köpfe zerlegen
Wenn deine Ventile oben so viel Dreck draufhaben wie si inten verrusst sind, holst du da locker 4 Gramm runter. Dann mit einem Einschleifpümpel, Einschleifpaste und ;uskelschmalz einschleifen (vorher kann man, wenn man kann, noch bischen an den Köpfen arbeiten)
4: alles saubermachen, anständig lacken, die Grate vorher weg und einbauen
Dasist meine Meinung imkurzen. Andere sehen das anders, aber wenn du ihn jetzt so zsuammenbaust ist esin meinen augen nur ne Frage der zeit wann er dir festgeht oder Ölverbrauch Leistung überholt
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
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When I´m wrong, no one forget.............