12.01.2008, 01:58
Hallo
Habe momentan ( und original ) ein 3,70er drin.
War blöd mit der M21 4 Gang. Fuhr 4000 Umdrehungen bei knappen 120 KM/St.
Autobahnfahrten ein Horror für den BB.
Habe dann ads T56 6 Gang eingebaut.
Leider fahre ich jetzt im 6ten Gang knappe 2000 Umdrehungen bei um die 140 KM/St.
Erhoffe, durch das 4,11er da etwas höher in den Umdrehungen zu kommen, da mein square port BB eigentlich am besten um 2500 Umdrehungen läuft.
Ausserdem gibt das ein ungeheures Startvermögen, wenn man schnell genug schalten kann.
MfG. Günther
Zitat:warum hast du ein 4.11er Diff. verbaut ?
Habe momentan ( und original ) ein 3,70er drin.
War blöd mit der M21 4 Gang. Fuhr 4000 Umdrehungen bei knappen 120 KM/St.
Autobahnfahrten ein Horror für den BB.
Habe dann ads T56 6 Gang eingebaut.
Leider fahre ich jetzt im 6ten Gang knappe 2000 Umdrehungen bei um die 140 KM/St.
Erhoffe, durch das 4,11er da etwas höher in den Umdrehungen zu kommen, da mein square port BB eigentlich am besten um 2500 Umdrehungen läuft.
Ausserdem gibt das ein ungeheures Startvermögen, wenn man schnell genug schalten kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .