11.01.2008, 15:00
Hallo
Ich möchte mein frisch erstandenes 4,11er Differenzial verbauen, aber leider wurde die Eingangswellenmutter vom Verkäufer abgebaut, habe also keine Markierungen, um wieder auf original zu verschrauben.
CHILTON meint ja, man solle bis zur Markierung wieder festziehen + 1-5 Inch/pounds mehr des Einganswellendrehmomentes gemessen vor dem Ausbau, was ja hier nicht gemacht wurde.
Nun meine Frage. Kann ich die Mutter nun festziehen, bis das companion flange nicht mehr wackelt und dann weiterziehen, bis ich die 5-8 tausendstel Zoll backlash messen kann zwischen Teller- und Kegel-Rad ?
Ansonsten ich das ganze Dingen auseinander bauen muss, um die Quetschschale ( collapsable spacer ) zu ersetzen. Die Einstellung eines neuen spacers wird ja genau so gemacht, bis das backlash erreicht ist.
MfG. Günther
Ich möchte mein frisch erstandenes 4,11er Differenzial verbauen, aber leider wurde die Eingangswellenmutter vom Verkäufer abgebaut, habe also keine Markierungen, um wieder auf original zu verschrauben.
CHILTON meint ja, man solle bis zur Markierung wieder festziehen + 1-5 Inch/pounds mehr des Einganswellendrehmomentes gemessen vor dem Ausbau, was ja hier nicht gemacht wurde.
Nun meine Frage. Kann ich die Mutter nun festziehen, bis das companion flange nicht mehr wackelt und dann weiterziehen, bis ich die 5-8 tausendstel Zoll backlash messen kann zwischen Teller- und Kegel-Rad ?
Ansonsten ich das ganze Dingen auseinander bauen muss, um die Quetschschale ( collapsable spacer ) zu ersetzen. Die Einstellung eines neuen spacers wird ja genau so gemacht, bis das backlash erreicht ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .