04.01.2008, 11:58
Hallo
Blindnieten würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese schon aus Alu sind, aber der Stengel aus Stahl. Ausserdem lockern die sich mit der Zeit.
Stahl oder V2A Nieten sind auch nicht gut, da man diese nicht mit dem Fieberglas vernieten kann, da viel zu hart. Entweder ist die Nietung lose oder das Fieberglas gerissen.
Also weiche Alunieten. Wenn man die mit etwas Grundfarbe in den Stahlträger einsetzt, bevor man nietet, dürfte es lange keine Korrosion dort geben, insbesondere, da wir unsere C3en ja kaum noch in schlechtem Wetter bewegen.
Zum Zusammenbau der Karosse. Ich habe keine direkte Erfahrung, würde aber eher auf dem Chassis zusammenbauen, nicht zuletzt wegen Passungen. Das verhindert böse Ueberraschungen , wenn man die fertig krumm zusammengesetze Karosse aufsetzt und die Vorderräder dann nicht mehr mittig in den Kotflügeln leben.
Kleber würde ich bei den Spezies bestellen, wie Wolfgang Gersch , Frank Hohl , Jörg von ACP usw.
Die haben schon so vieles verklebt, dass die wohl das Richtige verwenden werden.
Baumarktkleber kann zweifelhaft sein, da es doch verschieden Härtegrade gibt, sowie verschiedene Kunstharze, die nicht 100 % kompatiebel sind. Besser auf Nummer Sicher gehen.
Ansonsten beweist du viel Mut, deine vette so weit zerlegt zu haben. Viel mehr geht nicht.
MfG. Günther
Blindnieten würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese schon aus Alu sind, aber der Stengel aus Stahl. Ausserdem lockern die sich mit der Zeit.
Stahl oder V2A Nieten sind auch nicht gut, da man diese nicht mit dem Fieberglas vernieten kann, da viel zu hart. Entweder ist die Nietung lose oder das Fieberglas gerissen.
Also weiche Alunieten. Wenn man die mit etwas Grundfarbe in den Stahlträger einsetzt, bevor man nietet, dürfte es lange keine Korrosion dort geben, insbesondere, da wir unsere C3en ja kaum noch in schlechtem Wetter bewegen.
Zum Zusammenbau der Karosse. Ich habe keine direkte Erfahrung, würde aber eher auf dem Chassis zusammenbauen, nicht zuletzt wegen Passungen. Das verhindert böse Ueberraschungen , wenn man die fertig krumm zusammengesetze Karosse aufsetzt und die Vorderräder dann nicht mehr mittig in den Kotflügeln leben.
Kleber würde ich bei den Spezies bestellen, wie Wolfgang Gersch , Frank Hohl , Jörg von ACP usw.
Die haben schon so vieles verklebt, dass die wohl das Richtige verwenden werden.
Baumarktkleber kann zweifelhaft sein, da es doch verschieden Härtegrade gibt, sowie verschiedene Kunstharze, die nicht 100 % kompatiebel sind. Besser auf Nummer Sicher gehen.
Ansonsten beweist du viel Mut, deine vette so weit zerlegt zu haben. Viel mehr geht nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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