02.01.2008, 01:07
OK, dann hab ich den oberen Vergleich falsch verstanden.
Siehe den anderen Thread, wichtig ist, daß die orig. Größendifferenz von 3,8% so halbwegs eingehalten wird.
Prinzipiell hast mit der Überlegung sicher recht: Das Auto ist vorne+hinten vom Gewicht ausgewogen, somit müßte vorne + hinten die gleiche Reifenbreite einen ausgewogenen Grenzbereich bringen, aber natürlich muß man beim Rausbeschleunigen (bei Ausnützung der höheren Kurvengeschwindigkeit der neuen Vorderreifen) mehr aufpassen.
Einzig, auf die Einpresstiefe (weiß diese nicht auswendig von den orig. HR Felgen) könnte ein Problem werden.
Meine 9,5x19er VR Felgen haben eine ET von 58, läuft zwar Spurrinnen mehr nach als die orig. Felgen, ist aber ansonsten ganz OK.
Mit den 255/30/19er sind wesentlich direkter als die orig. EMT Bereifung.
Siehe den anderen Thread, wichtig ist, daß die orig. Größendifferenz von 3,8% so halbwegs eingehalten wird.
Prinzipiell hast mit der Überlegung sicher recht: Das Auto ist vorne+hinten vom Gewicht ausgewogen, somit müßte vorne + hinten die gleiche Reifenbreite einen ausgewogenen Grenzbereich bringen, aber natürlich muß man beim Rausbeschleunigen (bei Ausnützung der höheren Kurvengeschwindigkeit der neuen Vorderreifen) mehr aufpassen.
Einzig, auf die Einpresstiefe (weiß diese nicht auswendig von den orig. HR Felgen) könnte ein Problem werden.
Meine 9,5x19er VR Felgen haben eine ET von 58, läuft zwar Spurrinnen mehr nach als die orig. Felgen, ist aber ansonsten ganz OK.
Mit den 255/30/19er sind wesentlich direkter als die orig. EMT Bereifung.