04.03.2003, 22:58
Zitat:Ich habe meinen Thermostat am tiefst möglichsten Punkt beim unteren Auslasses des Kühlers montiert.Laut meinem Mechaniker ist dort einer der heissesten Punkte im Wasserkreislaufsystem.
Roger.
Das ist wohl nicht die heisseste Stelle, sondern die kälteste, da hier das Wasser schon durch den Kühler gelaufen ist.
Ist aber trotzdem ne gute Idee, da man den Ventilator ja erst braucht, wenn das Wasser zu heiss aus dem Kühler zurückläuft zum Motor.
Welche Schalttemeperatur bräuchte man hirzu ? Wohl 180 F anschalten, oder niedriger?
Da ich den Kühler wohl doch etwas umschweissen lassen werde, währe es nicht unmöglich, einen Adaptor für den Schalter an den Kühler zu verschweissen.
Hallo BBS.
Ich möchte den Kühler nicht unbedingt konstant laufen lassen, da dies meines Erachtens nicht nötig ist. Bei Niedrigtourigen Landstarssenfahrten müsste die Fahrtluft reichen.
( spare noch mehr PS )
Vielen Dank Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .