motor für automatik oder schaltung ??
#3
@Goofy
Ganz so witzig ist das nicht - aus drei Gründen:

1) Beim Motor, der an Automatik war, fehlt hinten an der Kurbelwelle das Pilotlager für die Kurbelwelle. Kann man aber nachträglich einbauen, entweder als Gleitlager-Variante einpressen (vorher in über Nacht in Tiefkühltruhe) oder als Nadellager-Variante einsetzen. Darf man halt nur nicht vergessen, den merken würde man das Fehlen beim Einbau nicht

2) Der Anlasser des Automatik-Motors paßt nicht in die Kupplungsglocke des Schalters.

3) Es gibt zuweilen unterschiede bei den Nockenwellen eines Automatik bzw. Schaltegetriebes. Das Schaltgetriebe braucht etwas mehr Drehmoment untenrumm, damit man die Kupplung nicht schleifen lassen muß. Der Automatik ist das Wurst.


Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Goofy - 24.12.2007, 02:42
Motor - von V8yunkie - 24.12.2007, 15:11
[Kein Betreff] - von Leonie - 24.12.2007, 16:05
[Kein Betreff] - von I-K-E - 24.12.2007, 18:55
[Kein Betreff] - von Cowboy - 24.12.2007, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 898 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.266 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.631 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.364 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.680 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de