22.12.2007, 20:30
Hallo
Ohh doch, ist schon wichtig, einen korrekten Block zu haben, will man auf original rüsten.
Durch die NM Sache, also die eingeschlagenen SUFFIX und VIN Nummern, verliert man nur wenige Punkte bei einem Judging, aber hat man einen unkorrekten, nicht Baujahrmässigen und schlimmer nicht Vettemotor drin, dann sind massiev Punkte weg.
Wenn man sich einen Motor von Grund auf selbts aufbauen will, macht es schon Sinn, einen korrekten Block zu suchen. Der Aufwand ist der Gleiche, aber das Resultat macht den Unterschied.
MfG. Günther
Zitat:Selbst wenn du so einen Motor (womöglich sogar noch mit passendem Baudatum) findest, wird das Auto dadurch nicht mehr NM.
Ohh doch, ist schon wichtig, einen korrekten Block zu haben, will man auf original rüsten.
Durch die NM Sache, also die eingeschlagenen SUFFIX und VIN Nummern, verliert man nur wenige Punkte bei einem Judging, aber hat man einen unkorrekten, nicht Baujahrmässigen und schlimmer nicht Vettemotor drin, dann sind massiev Punkte weg.
Wenn man sich einen Motor von Grund auf selbts aufbauen will, macht es schon Sinn, einen korrekten Block zu suchen. Der Aufwand ist der Gleiche, aber das Resultat macht den Unterschied.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .