17.12.2007, 12:30
Wie es prinzipiell geht, wurde ja oben schon erwähnt.
Was ich anfangs schwierig fand, war die Länge des Handbremsseils so Einzustellen, daß die Bremse im gelösten Zustand nicht schleift. Es schleifen ja auch die Scheibenbremsen immer ein wenig, wenn man die nicht gerade sowieso demontiert hat. Dann hört man sehr schlecht, woher das Schleifen kommt.
Ich bin daher schon ein paar mal mit etwas zu losem Bremsseil zum TÜV geritten. Der TÜV bemängelte es dann und ich habe noch ein, zwei Umdrehungen (da wo das V ist) nachgestellt bis der Mann im grauen Kittel zufrieden war. Wenn man es vorher weiß, dann kann man ja den passenden Schlüssel dabei haben. Die "Klicks" an den Trommeln habe ich natürlich VORHER eingestellt.
Beim letzten TÜV Termin hat's gleich gestimmt.... man lernt halt auch dazu.
Was ich anfangs schwierig fand, war die Länge des Handbremsseils so Einzustellen, daß die Bremse im gelösten Zustand nicht schleift. Es schleifen ja auch die Scheibenbremsen immer ein wenig, wenn man die nicht gerade sowieso demontiert hat. Dann hört man sehr schlecht, woher das Schleifen kommt.
Ich bin daher schon ein paar mal mit etwas zu losem Bremsseil zum TÜV geritten. Der TÜV bemängelte es dann und ich habe noch ein, zwei Umdrehungen (da wo das V ist) nachgestellt bis der Mann im grauen Kittel zufrieden war. Wenn man es vorher weiß, dann kann man ja den passenden Schlüssel dabei haben. Die "Klicks" an den Trommeln habe ich natürlich VORHER eingestellt.
Beim letzten TÜV Termin hat's gleich gestimmt.... man lernt halt auch dazu.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie