16.12.2007, 13:19
Also ich werde nochmal darüber schlafen.
Die Argumente von Mark und Rainer mit dem undicht werden leuchten ein. Und weich ist das ganze wirklich.....
Mein kleines Problem ist:
Ich habe mir 2 Lüfter aus dem Audi RS4 gekauft.
Die Lüfter haben verschiedene Schaufeln und Drehzahlen, um bei verschiedenen Geschwindigkeiten andere Luftmassen zu bewegen.
Zusammen haben die 500 Watt, was reichen müsste.
Danach hat sich allerdings rausgestellt das ein Lüfter drückt , diesen habe ich neben dem Ölkühler installiert und am Kühlerrahmen befestigt.
Der andere zieht und muß hinter den Kühler.
Er hängt jetzt so verloren hinter dem Kühler und saugt auf einer Seite den Kühler und den Ölkühler ab.
Sieht einseitig aus, vielleicht sollte ich mal bei Mercedes schauen.
Bei der Kühlerüberholung habe ich mir einen Thermoschalter einlöten lassen und ein 30er Relais nach Didis Schaltplan verknüppelt.
Schau ma mal wie es bald funzt.
Vielen Dank nochmals
Die Argumente von Mark und Rainer mit dem undicht werden leuchten ein. Und weich ist das ganze wirklich.....
Mein kleines Problem ist:
Ich habe mir 2 Lüfter aus dem Audi RS4 gekauft.
Die Lüfter haben verschiedene Schaufeln und Drehzahlen, um bei verschiedenen Geschwindigkeiten andere Luftmassen zu bewegen.
Zusammen haben die 500 Watt, was reichen müsste.
Danach hat sich allerdings rausgestellt das ein Lüfter drückt , diesen habe ich neben dem Ölkühler installiert und am Kühlerrahmen befestigt.
Der andere zieht und muß hinter den Kühler.
Er hängt jetzt so verloren hinter dem Kühler und saugt auf einer Seite den Kühler und den Ölkühler ab.
Sieht einseitig aus, vielleicht sollte ich mal bei Mercedes schauen.
Bei der Kühlerüberholung habe ich mir einen Thermoschalter einlöten lassen und ein 30er Relais nach Didis Schaltplan verknüppelt.
Schau ma mal wie es bald funzt.
Vielen Dank nochmals