Tieferlegung C3 454
#31
Bei jedem Auto sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt.

Nur kürzere "Tuning"-Federn mit den Seriendämpfern zu verwenden, ist für schnelles Fahren schon grenzwertig und einfach nur die Billiglösung.

Erst recht, wenn man dann beim Auspacken sieht, dass die Tieferlegungsfedern eines renommierten Herstellers für die Hinterachse eines Omega B z.B. die gleichen sind wie für einen BMW E36.

Richtig wäre es, wieder ein komplettes aufeinander abgestimmtes Sportfahrwerk, bestehend aus Federn und Dämpfern, einzubauen.

Die alten Federn eine Umdrehung zu kürzen ist nicht nur die Superbilliglösung, sondern kann auch noch recht gefährlich werden; wie sich das Fahrverhalten dann entwickelt, ist völlig offen, besser wird es in der Regel nicht.

Wenn man das alles allerdings aus rein optischen Gründen mit einer C3 macht, die dann so bewegt wird, dass man von jeder Oma mit dem Klappfahrrad überholt wird, ist es auch egal.

Wenn es auch mal schnell ums Eck gehen soll, ließe ich davon die Finger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tieferlegung C3 454 - von Grinzi - 13.12.2007, 19:08
[Kein Betreff] - von Big-Block-Uwe - 13.12.2007, 19:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.12.2007, 21:27
[Kein Betreff] - von Grinzi - 14.12.2007, 09:26
[Kein Betreff] - von RainerR - 14.12.2007, 11:57
[Kein Betreff] - von Hermann - 14.12.2007, 12:14
[Kein Betreff] - von nullskill - 14.12.2007, 12:19
[Kein Betreff] - von frida - 14.12.2007, 12:25
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 14.12.2007, 16:06
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 14.12.2007, 16:11
[Kein Betreff] - von Stingray 69 - 14.12.2007, 19:45
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 14.12.2007, 22:49
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.12.2007, 01:41
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.12.2007, 01:56
[Kein Betreff] - von Grinzi - 15.12.2007, 14:27
[Kein Betreff] - von Pinhead - 15.12.2007, 14:59
[Kein Betreff] - von Grinzi - 15.12.2007, 15:02
[Kein Betreff] - von frida - 15.12.2007, 15:08
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 15.12.2007, 16:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.12.2007, 18:37
[Kein Betreff] - von Grinzi - 15.12.2007, 18:39
[Kein Betreff] - von Hermann - 15.12.2007, 19:50
[Kein Betreff] - von frida - 15.12.2007, 20:24
[Kein Betreff] - von man-in-white - 15.12.2007, 22:47
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 15.12.2007, 23:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.12.2007, 23:25
[Kein Betreff] - von Corvettenuschi - 15.12.2007, 23:41
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 16.12.2007, 00:01
[Kein Betreff] - von nullskill - 16.12.2007, 00:15
[Kein Betreff] - von Hermann - 16.12.2007, 01:11
[Kein Betreff] - von JR - 16.12.2007, 01:56
[Kein Betreff] - von nullskill - 16.12.2007, 02:10
[Kein Betreff] - von Pinhead - 16.12.2007, 04:11
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 16.12.2007, 09:55
[Kein Betreff] - von frida - 16.12.2007, 11:19
[Kein Betreff] - von hubsi - 16.12.2007, 11:58
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.12.2007, 13:22
[Kein Betreff] - von Hermann - 16.12.2007, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 433 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.872 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C3 hinterachse Bolzen Tieferlegung Thor97 0 738 07.06.2024, 22:53
Letzter Beitrag: Thor97
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.571 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 6.427 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de