16.12.2007, 00:15
also wenn man ein gutes gewindefahrwerk für unter 1500€ bekommt sollte man lieber die paar monate sparen anstatt die federn zu kürzen, oder nich? zumal das ganze fahrwerk ja wohl auch bessere fahreigenschaften bereithält...
zum kürzen der federn hab ich ja bereits einen link eingestellt, der es anhand der skizzen zeigen sollte, warum ein kürzen definitiv nicht gut kommen kann...
ich bin letztes jahr mit ferngesteuerten offroad verbrennern gefahren und anhand der öldruckstoßdämpfer und den dabei verbauten federn sieht man ebenfalls, dass es auf keinen fall positiv auf die fahreigenschaften wirkt, wenn man die federn einfach irgendwo kürzt! die liegen nicht mehr richtig auf, wie hier auch schon erwähnt wurde. und ein schiefes aufliegen führt wohl nicht zu sauberem dämpfen.
zum kürzen der federn hab ich ja bereits einen link eingestellt, der es anhand der skizzen zeigen sollte, warum ein kürzen definitiv nicht gut kommen kann...
ich bin letztes jahr mit ferngesteuerten offroad verbrennern gefahren und anhand der öldruckstoßdämpfer und den dabei verbauten federn sieht man ebenfalls, dass es auf keinen fall positiv auf die fahreigenschaften wirkt, wenn man die federn einfach irgendwo kürzt! die liegen nicht mehr richtig auf, wie hier auch schon erwähnt wurde. und ein schiefes aufliegen führt wohl nicht zu sauberem dämpfen.
Kevin