09.12.2007, 20:31
Hallo
Andreas, natürlich ist ein komplettes Neuteil das einfachste und vielleicht auch sicherste, aber Marius hat ja schon neue Lager, Kleinteile und die Tools, bräuchte in diesem Fall nur ein neues Lagerschalengussteil.
Der Zusammenbau ist keine Hexerei und das Einstellen des Lagerspieles auch recht einfach, wenn man versteht, worum es geht.
Wer immer Mariuses Hinterachse vorher erneuert hat, hat anscheinend einen grossen Mist zusammengefummelt. Hat aber trotzdem ne gewisse Zeit gehalten.
Marius, lass dich nicht entmutigen. Kauf dir ein neues Lagergehäuse ( Gussteil ) und mach weiter, wie du vorhattest. Wird schon werden.
Wie gesagt, ich habe jetzt bereits 3 Hinterradlager ersetzt und bin auch nur in gewisser Hinsicht ein Laie. Alle 3 halten noch immer ohne Probleme.
PS. Da das Lager auf der Spindel ja nocht sehr fest sass ( du musstest es
Wenn du aber Zeifel hast, beruhigt auch hier ein Neuteil das Gewissen.
MfG. Günther
Andreas, natürlich ist ein komplettes Neuteil das einfachste und vielleicht auch sicherste, aber Marius hat ja schon neue Lager, Kleinteile und die Tools, bräuchte in diesem Fall nur ein neues Lagerschalengussteil.
Der Zusammenbau ist keine Hexerei und das Einstellen des Lagerspieles auch recht einfach, wenn man versteht, worum es geht.
Wer immer Mariuses Hinterachse vorher erneuert hat, hat anscheinend einen grossen Mist zusammengefummelt. Hat aber trotzdem ne gewisse Zeit gehalten.
Marius, lass dich nicht entmutigen. Kauf dir ein neues Lagergehäuse ( Gussteil ) und mach weiter, wie du vorhattest. Wird schon werden.
Wie gesagt, ich habe jetzt bereits 3 Hinterradlager ersetzt und bin auch nur in gewisser Hinsicht ein Laie. Alle 3 halten noch immer ohne Probleme.
PS. Da das Lager auf der Spindel ja nocht sehr fest sass ( du musstest es
Wenn du aber Zeifel hast, beruhigt auch hier ein Neuteil das Gewissen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .