07.12.2007, 11:40
Ich finde, Rahmenschweissungen sollte man nicht nur Nicht-geübten überlassen, sondern immer dem Fachmann. Weiß jetzt nicht so genau, wie die Gesetzeslage ist. Aber Schweissungen am Rahmen müssen immer einer gewissen Prüfprozedur unterzogen werden.
Ich kenne das Nachschweissen bzw. Schließen der Lücken nur aus dem extremen Rennsport.
Und ich habe eine Menge (sehr) alter Ford gesehen, die, weil der Rahmen nicht mehr so "flexy" war, sich sämtlicher Karosserieteile durch Schütteln entledigt haben. Von Rissen und extremen Belastungen für die restlichen KFZ-Komponenten mal abgesehen.
Ich kenne das Nachschweissen bzw. Schließen der Lücken nur aus dem extremen Rennsport.
Und ich habe eine Menge (sehr) alter Ford gesehen, die, weil der Rahmen nicht mehr so "flexy" war, sich sämtlicher Karosserieteile durch Schütteln entledigt haben. Von Rissen und extremen Belastungen für die restlichen KFZ-Komponenten mal abgesehen.