07.12.2007, 03:19
Hei Peter!
Ist genauso wie Andreas es sagt. Ich wuerde erstmal auf den Arm der die Sturzstange hælt vorsichtig draufhauen. Dann versuchen das Ganze parallell zu entfernen. Die Stiftschrauben sitzen sehr eng in den Kanælen (Løchern) in den Gusseisernen Teilen und verkanten leicht. Ich wuerde nur aufpassen zu sehr auf die Befestigungen der Bremszange draufzuhauen. Die Bremszange ist nur ueber einen relativ grazilen gusseisernen Ring mit dem Rest verbunden.
Bei mir ging die Sache relativ leicht per Hand + Plastikhammer.
Zur Farbe: Es gibt sicher Farben, die bei Stahlkonstruktionen verwendet werden, die nicht so leicht zerquetscht werden (vielleicht sehr duenn aufgetragen sind ). Normale Farbe wird nach meiner Meinung zerquetscht und anschliessend bei Belastung brøselt sie heraus. Und schon stimmt die Vorspannung der Schrauben nicht. Dazu noch das weiche Blech... .
Vielleicht liege ich hier falsch. Sind nur Sachen, die ich mir ueberlege oder irgendwo gesehen habe.
Ist genauso wie Andreas es sagt. Ich wuerde erstmal auf den Arm der die Sturzstange hælt vorsichtig draufhauen. Dann versuchen das Ganze parallell zu entfernen. Die Stiftschrauben sitzen sehr eng in den Kanælen (Løchern) in den Gusseisernen Teilen und verkanten leicht. Ich wuerde nur aufpassen zu sehr auf die Befestigungen der Bremszange draufzuhauen. Die Bremszange ist nur ueber einen relativ grazilen gusseisernen Ring mit dem Rest verbunden.
Bei mir ging die Sache relativ leicht per Hand + Plastikhammer.
Zur Farbe: Es gibt sicher Farben, die bei Stahlkonstruktionen verwendet werden, die nicht so leicht zerquetscht werden (vielleicht sehr duenn aufgetragen sind ). Normale Farbe wird nach meiner Meinung zerquetscht und anschliessend bei Belastung brøselt sie heraus. Und schon stimmt die Vorspannung der Schrauben nicht. Dazu noch das weiche Blech... .
Vielleicht liege ich hier falsch. Sind nur Sachen, die ich mir ueberlege oder irgendwo gesehen habe.
Gruesse,
Marius
Marius