06.12.2007, 03:43
@ Guenther: das Spiel war so gross,und die Rollen so quadratisch dass bei ca 20km/h das ganze Auto wie auf Kopfsteinpflaster geruettelt hat. Das Spiel war so gross, dass ich anschliessend die Reifen austauschen werde, weil die Laufflæche innen ganz flachgelaufen ist.
Vielleicht hat der Mechaniker gar keine Shims eingesetzt?
Werde es eher wie Andreas sagt mit einer Trennscheibe auf Minidrill machen. Denke , dass ich mit einer Flex zu viel kaputtmachen wuerde. Wie machen es eigentlich die Profis?
@Peter: das ist so ein 150 mm Abzieher. Habe ihn am Gusseisen bei den Løchern fuer die Schrauben vom Trailing Arm angelegt ( den Bearing Support (?) habe ich vøllig von dem Trailing Arm getrennt und ihn im Schraubstock eingespannt). Ging eigentlich relativ leicht.
Wie /womit lackierst du die Teile?
Mit dem verbacken meine ich eigentlich die Mutter mit der Schraube. Beim anziehen verbackt und zerstørt sich das Gewinde. Es waren V4A Såurefeste Schrauben.
Ich glaube, dass die Verantwortung bei den Hændlern fuer Teile, die sie anbieten =0 ist. Deswegen sollte man, glaube ich, bei relevanten Teilen møglichst auf GM oder OEM oder NOS achten.
Wenn wir schon dabei sind: Bei der Blech - Schutzscheibe sehe ich es als etwas problematisch, dass sie mit denselben Schrauben fixiert ist, die auch den Bearing Support und die Halterung fuer die Bremszange zusammenhalten. Das Blech ist relativ weich. Unter den 4 Schrauben, die sehr belastet werden, liegen harte Ferder - Unterlagen. Diese pressen auf das weiche Blech, das mit der Zeit plattgedrueckt wird ( kann man bei mir gut sehen). Damit lockert sich auch die ganze Schraubverbindung . Hier muesste man sich eine andere Løsung Ueberlegen. Auf jeden Fall die Schutzbleche im Auflagebereich de Schrauben und Gusseisen nicht lackieren.
Vielleicht hat der Mechaniker gar keine Shims eingesetzt?
Werde es eher wie Andreas sagt mit einer Trennscheibe auf Minidrill machen. Denke , dass ich mit einer Flex zu viel kaputtmachen wuerde. Wie machen es eigentlich die Profis?
@Peter: das ist so ein 150 mm Abzieher. Habe ihn am Gusseisen bei den Løchern fuer die Schrauben vom Trailing Arm angelegt ( den Bearing Support (?) habe ich vøllig von dem Trailing Arm getrennt und ihn im Schraubstock eingespannt). Ging eigentlich relativ leicht.
Wie /womit lackierst du die Teile?
Mit dem verbacken meine ich eigentlich die Mutter mit der Schraube. Beim anziehen verbackt und zerstørt sich das Gewinde. Es waren V4A Såurefeste Schrauben.
Ich glaube, dass die Verantwortung bei den Hændlern fuer Teile, die sie anbieten =0 ist. Deswegen sollte man, glaube ich, bei relevanten Teilen møglichst auf GM oder OEM oder NOS achten.
Wenn wir schon dabei sind: Bei der Blech - Schutzscheibe sehe ich es als etwas problematisch, dass sie mit denselben Schrauben fixiert ist, die auch den Bearing Support und die Halterung fuer die Bremszange zusammenhalten. Das Blech ist relativ weich. Unter den 4 Schrauben, die sehr belastet werden, liegen harte Ferder - Unterlagen. Diese pressen auf das weiche Blech, das mit der Zeit plattgedrueckt wird ( kann man bei mir gut sehen). Damit lockert sich auch die ganze Schraubverbindung . Hier muesste man sich eine andere Løsung Ueberlegen. Auf jeden Fall die Schutzbleche im Auflagebereich de Schrauben und Gusseisen nicht lackieren.
Gruesse,
Marius
Marius