05.12.2007, 18:33
Hallo
Genau so. habe allerdings ne normale Trennscheibe, kleines Modell benutzt und so 45 Grad schräg angeschliffen. Dann mit einem stumpfen Meissel paar mal fest in den Schlitz gehauen und die Schale kam runter.
Héllisch aufpassen, dass man nicht die Spindel beschädigt, obschon ein kleiner Kratzer unter der Lagerschale sicherlich keinerlei Schwachpunkt ergibt, da hier der grösste Durchmesser der Spindel ist.
Meine Lager hatten Spiel, waren aber nicht sichtbar kaputt, als ich sie abzog.
Wie gross war denn dein Spiel bei flachgelaufenen Rollen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Buchse ohne Shims soll genau die richtige Dicke gehabt haben. Soviel Zufall gibts doch gar nicht.
Wirst du aber herausfinden, wenn du wieder zusammenbaust, da die Masse nicht viel ändern. Du benutzt ja die gleichen Teile, wechselst nur die Lager und die sind verdammt baugleich, fast auf den hundertstel.
Im US Forum bauen manche alles so zusammen, wie gefunden beim Auseinanderbau, ohne zu messen. Hätte bei mir aber nur auf einer Seite gefunzt, die ich fast nicht nachshimmen musste. Die andere Seite war etwas raus und ich musste andere Shims verwenden.
Viel Spass beim Zusammenbau. Günther
Genau so. habe allerdings ne normale Trennscheibe, kleines Modell benutzt und so 45 Grad schräg angeschliffen. Dann mit einem stumpfen Meissel paar mal fest in den Schlitz gehauen und die Schale kam runter.
Héllisch aufpassen, dass man nicht die Spindel beschädigt, obschon ein kleiner Kratzer unter der Lagerschale sicherlich keinerlei Schwachpunkt ergibt, da hier der grösste Durchmesser der Spindel ist.
Meine Lager hatten Spiel, waren aber nicht sichtbar kaputt, als ich sie abzog.
Wie gross war denn dein Spiel bei flachgelaufenen Rollen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Buchse ohne Shims soll genau die richtige Dicke gehabt haben. Soviel Zufall gibts doch gar nicht.
Wirst du aber herausfinden, wenn du wieder zusammenbaust, da die Masse nicht viel ändern. Du benutzt ja die gleichen Teile, wechselst nur die Lager und die sind verdammt baugleich, fast auf den hundertstel.
Im US Forum bauen manche alles so zusammen, wie gefunden beim Auseinanderbau, ohne zu messen. Hätte bei mir aber nur auf einer Seite gefunzt, die ich fast nicht nachshimmen musste. Die andere Seite war etwas raus und ich musste andere Shims verwenden.
Viel Spass beim Zusammenbau. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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