03.12.2007, 13:00
Zitat:Original von Jochen
Bei Ecklers kosten 8 Iridium Kerzen ca. 60 US$. Kommt noch der Versand hinzu, die Steuer und der Zoll. Kommt man beim derzeitigen kurs auf etwa 90 Euro, also etwas über 10 Euro pro Kerze. Die meisten Händler verkaufen die gleichen Kerzen (oder oft noch die alten Platin Zündkerzen die noch auf Lager rumliegen) für ca. 12,50-16 Euro pro Stück.
Kommt dann aber auch noch der Versand dazu...
Sorry Jochen, aber Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Fall waren für Kerzen und Transport etwa 75 $ ( = derzeit 50 €) fällig. Selbst wenn die Teile nicht zollfrei geliefert worden wären, hätten Zoll (ca. 2% auf Autoersatzteile) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) im ungünstigsten Fall bei Erhebung auf Ware und Transportkosten weitere 10,50€ betragen, macht in Summe ca. 60 €, nicht 90 und bedeutet damit eine glatte Halbierung des deutschen Preises. Die gleiche Erfahrung habe ich übrigens schon bei vielen Teilen gemacht. Wo es i.d.R. schlechter funktioniert, ist bei großvolumigen Lieferungen. Aber auch hier ist, wenn man es nicht eilig hat, ein günstiger Weg zu finden.
Ecklers hat übrigens mit die höchsten Transportkosten nach Europa.
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!