03.12.2007, 01:30
Hei!
Habe heute alles ausgebaut, die beiden Wellen, die Handbremse, die Bearing Assemblies, die Trailing Arms. Die Schrauben von den Trailingarms gingen leicht raus, konnte sie mit einem krummen Nagel heraustreiben. Wie ich die wieder hineinfummeln werde ist eine andere
Problematik.
- Soll man hier spæter Edelstahlschrauben verwenden oder besser Stahl?
Habe das erste mal eine "Pressluftpistole" zum schrauben in der Hand gehabt. Damit geht alles kinderleicht. Schrauben løsen ohne Kraftaufwand = Nachbarkinder kønnen auch ohne Ohrenstøpsel zugucken + so gut wie keine Verletzungen an den Hænden von abgerutschten Schraubenschluesseln. Bin positiv ueberrascht.
- die 4 Schrauben von den Bearing Assemblies sehen wie neu aus
- die Schutzbleche sind lediglich oxidiert aber nicht verrostet. Werde sie wohl nur lackieren muessen. Hat jemand eine Idee dazu wie, womit usw. ? Vielleicht verzinken?
- die Mechanik der Handbremse ist gleich der vom /8-er: uebersichtlich. Die Spannfedern lassen sich sehr gut mit Drahtschlingen de- und wieder montieren. Braucht man kein Spezialwerkzeug dazu. Diese zentrier- oder automatik - Pins sind schøn verrostet.
Jetzt wartet die ganze Ueberholungsarbeit auf mich - UND SICHER 1000 FRAGEN DAZU.
Habe heute alles ausgebaut, die beiden Wellen, die Handbremse, die Bearing Assemblies, die Trailing Arms. Die Schrauben von den Trailingarms gingen leicht raus, konnte sie mit einem krummen Nagel heraustreiben. Wie ich die wieder hineinfummeln werde ist eine andere
Problematik.
- Soll man hier spæter Edelstahlschrauben verwenden oder besser Stahl?
Habe das erste mal eine "Pressluftpistole" zum schrauben in der Hand gehabt. Damit geht alles kinderleicht. Schrauben løsen ohne Kraftaufwand = Nachbarkinder kønnen auch ohne Ohrenstøpsel zugucken + so gut wie keine Verletzungen an den Hænden von abgerutschten Schraubenschluesseln. Bin positiv ueberrascht.
- die 4 Schrauben von den Bearing Assemblies sehen wie neu aus
- die Schutzbleche sind lediglich oxidiert aber nicht verrostet. Werde sie wohl nur lackieren muessen. Hat jemand eine Idee dazu wie, womit usw. ? Vielleicht verzinken?
- die Mechanik der Handbremse ist gleich der vom /8-er: uebersichtlich. Die Spannfedern lassen sich sehr gut mit Drahtschlingen de- und wieder montieren. Braucht man kein Spezialwerkzeug dazu. Diese zentrier- oder automatik - Pins sind schøn verrostet.
Jetzt wartet die ganze Ueberholungsarbeit auf mich - UND SICHER 1000 FRAGEN DAZU.
Gruesse,
Marius
Marius