C3 Antriebswelle/Kreuzgelenkewechsel
#11
Hallo

Es wird des öfteren behauptet, man sollte die ohne Schmiernippel nehmen, da die keine Sollbruchstelle besitzen und deshalb fester sind. Bei Bestellung eben auf den Hinweis achten, ob mit oder ohne Schmiernippel. Beide Versionen werden angeboten.

Wie man feststellt, ob ein Lager hinüber ist ? Dazumüsste man alles so weit ausbauen, um mit der Hand drehen zu können. Fàllt irgendein schleifendes Gefühl auf, oder gar Schwergängigkeit, besonders wenn nur an einer Stelle fühlbar, ists hinüber.

Aber wenn man bereits so weit ausgebaut hat, steht einem Austausch auch nichts mehr im Wege.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mark69 - 30.11.2007, 11:09
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 30.11.2007, 11:44
[Kein Betreff] - von mark69 - 30.11.2007, 14:19
Sicherungsringe - von V8yunkie - 30.11.2007, 14:39
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 01.12.2007, 12:43
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.12.2007, 14:19
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 01.12.2007, 20:30
[Kein Betreff] - von c373 - 01.12.2007, 20:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.12.2007, 11:42
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 02.12.2007, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Antriebswelle Kreuzgelenk oldkoppi 17 8.624 14.09.2015, 00:56
Letzter Beitrag: bollip
  antriebswelle lösen Usdriver 10 5.228 16.12.2013, 08:12
Letzter Beitrag: Usdriver
  U-Joint Antriebswelle c373 5 3.318 05.12.2010, 19:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Axialspiel, Antriebswelle Verteiler! sting70 9 4.376 05.11.2008, 14:58
Letzter Beitrag: wolfsvette
  Antriebswelle Riki 7 2.598 22.03.2008, 22:58
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de