01.12.2007, 20:25
Hallo Marius,
den Arm nur ausbauen, wenn Du aus der zugigen Garage raus möchtest und wenn Du das Lager des Trailingarmes austauschen möchtest. Ansonsten solltest Du den Arm nicht ausbauen, wenn es Dir nur um das Lager der Achse geht. Die scheint man besser ausbauen zu können, wenn der Trailingarm montiert ist.
Die Gummibremsleitungsverbindung ist ja mit der starren Leitung in einem Block auf dem Arm verbunden. Dieser "Block" besteht aus einem winkeligen Blech, welches an dem Arm angeschweißt ist. In dem Blech ist ein ca. 1,5 cm großes Loch eingestanzt, durch welches die Leitungen gehen bzw. in welchem die beiden Leitungen verbunden sind. Willst Du den Trailingarm abnehmen, ußt Du die Leitungen trennen, anders geht es nicht. Was hast Du denn dagegen, die Bremse neu zu entlüften? Das ist doch nicht weiter schwer und würde mich nicht davon abhalten, den Arm abzubauen.
MfG
Peter
den Arm nur ausbauen, wenn Du aus der zugigen Garage raus möchtest und wenn Du das Lager des Trailingarmes austauschen möchtest. Ansonsten solltest Du den Arm nicht ausbauen, wenn es Dir nur um das Lager der Achse geht. Die scheint man besser ausbauen zu können, wenn der Trailingarm montiert ist.
Die Gummibremsleitungsverbindung ist ja mit der starren Leitung in einem Block auf dem Arm verbunden. Dieser "Block" besteht aus einem winkeligen Blech, welches an dem Arm angeschweißt ist. In dem Blech ist ein ca. 1,5 cm großes Loch eingestanzt, durch welches die Leitungen gehen bzw. in welchem die beiden Leitungen verbunden sind. Willst Du den Trailingarm abnehmen, ußt Du die Leitungen trennen, anders geht es nicht. Was hast Du denn dagegen, die Bremse neu zu entlüften? Das ist doch nicht weiter schwer und würde mich nicht davon abhalten, den Arm abzubauen.
MfG
Peter
Peter 01