01.12.2007, 14:19
Hallo
Wie schon geschrieben darauf achten, dass die Aufnahmebohrungen peinlichst sauber sind. Auf jeden Fall mit Scotchbright aufpolieren und die Bohrungen einölen, bevor man einpresst.
Die Pressung darf nicht zu fest sein, da die Lagerschalen dünn sind und man durch zu festes Pressen zu vorzeitigem Lagerverschleiss tendiert.
Eine fest verkantet eingepresste Schale sollte man nicht noch mal benutzen, sondern rausdrücken, wegwerfen und durch eine neue ersetzen. Die Kreuzgelenke sind einfach nicht teuer genug, um ein Risiko einzugehen.
P.S. Dies ist wie ich es machen würde, muss so nicht in den Lherbüchern stehen.
Viel Spass. Günther
Wie schon geschrieben darauf achten, dass die Aufnahmebohrungen peinlichst sauber sind. Auf jeden Fall mit Scotchbright aufpolieren und die Bohrungen einölen, bevor man einpresst.
Die Pressung darf nicht zu fest sein, da die Lagerschalen dünn sind und man durch zu festes Pressen zu vorzeitigem Lagerverschleiss tendiert.
Eine fest verkantet eingepresste Schale sollte man nicht noch mal benutzen, sondern rausdrücken, wegwerfen und durch eine neue ersetzen. Die Kreuzgelenke sind einfach nicht teuer genug, um ein Risiko einzugehen.
P.S. Dies ist wie ich es machen würde, muss so nicht in den Lherbüchern stehen.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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