30.11.2007, 23:34
Hallo,
habe ich gerade hinter mir.
Bei einer Erhöhung des Lifts, z.B. von 1.5 auf 1.6, mußt Du kontrollieren, ob die "solid height" der Feder nicht unterschritten wird. Das ist die Höhe der komplett zusammengepressten Feder. Bei mir haben ca. 1,5mm gefehlt.
Also war es erforderlich, den Federsitz am Kopf um dieses Maß nachzufräsen.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Jörg für die kompetente und schnelle Hilfe.
Den Lift kannst Du nachlesen unter den Nockenwellendaten des LT1, 2mm zusätzlich Luft solltest Du den Federn gönnen bis zur "solid height".
Außerdem mußt Du dann noch die exakte Länge der Sößelstangen bestimmen, um übermäßigen Verschleiß an den Ventilschaftführungen zu vermeiden.
Gruß
Reiner
habe ich gerade hinter mir.
Bei einer Erhöhung des Lifts, z.B. von 1.5 auf 1.6, mußt Du kontrollieren, ob die "solid height" der Feder nicht unterschritten wird. Das ist die Höhe der komplett zusammengepressten Feder. Bei mir haben ca. 1,5mm gefehlt.
Also war es erforderlich, den Federsitz am Kopf um dieses Maß nachzufräsen.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Jörg für die kompetente und schnelle Hilfe.
Den Lift kannst Du nachlesen unter den Nockenwellendaten des LT1, 2mm zusätzlich Luft solltest Du den Federn gönnen bis zur "solid height".
Außerdem mußt Du dann noch die exakte Länge der Sößelstangen bestimmen, um übermäßigen Verschleiß an den Ventilschaftführungen zu vermeiden.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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