29.11.2007, 10:18
Die originalen Kats haben mehrere Nachteile . Zum einen sind sie vom Außendurchmesser her viel zu groß, um in Fahrtrichtung weiter hinten neben dem Getriebe verbeut zu werden, zum anderen haben sie einen Monoliten aus Keramik, sind damit zerbröselungs gefährdet, haben soweit ich weiß 400 Zellen und stellen damit einen relativ großen Widerstand im Abgassystem dar . Die UNIFIT-Kats sind klein, haben 100 Zellen, sind Metal-Kats, passen überall hin und ermöglichen dem Motor besser auszuatmen, bieten also einen Leistungszuwachs (Eine AU klappt übrigens auch damit) .
Ich habe die Headers mit den Kats eingebaut und habe gedacht, ich fahre mit nem anderen Auto, war der Hammer . Hätte ich niemals gedacht, das der Unterschied so krass ist. Es lohnt sich also wirklich. Ich fahre wohl keine originale Auspuffanlage, kommt garantiert auch noch hinzu.
Ich habe die Headers mit den Kats eingebaut und habe gedacht, ich fahre mit nem anderen Auto, war der Hammer . Hätte ich niemals gedacht, das der Unterschied so krass ist. Es lohnt sich also wirklich. Ich fahre wohl keine originale Auspuffanlage, kommt garantiert auch noch hinzu.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)