Headers und Katalysator
#8
Die originalen Kats haben mehrere Nachteile Feixen. Zum einen sind sie vom Außendurchmesser her viel zu groß, um in Fahrtrichtung weiter hinten neben dem Getriebe verbeut zu werden, zum anderen haben sie einen Monoliten aus Keramik, sind damit zerbröselungs gefährdet, haben soweit ich weiß 400 Zellen und stellen damit einen relativ großen Widerstand im Abgassystem dar Kopfschütteln. Die UNIFIT-Kats sind klein, haben 100 Zellen, sind Metal-Kats, passen überall hin und ermöglichen dem Motor besser auszuatmen, bieten also einen Leistungszuwachs (Eine AU klappt übrigens auch damit) Engel.

Ich habe die Headers mit den Kats eingebaut und habe gedacht, ich fahre mit nem anderen Auto, war der Hammer Yeeah! Yeeah! Yeeah!. Hätte ich niemals gedacht, das der Unterschied so krass ist. Es lohnt sich also wirklich. Ich fahre wohl keine originale Auspuffanlage, kommt garantiert auch noch hinzu.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Headers und Katalysator - von becktom - 28.11.2007, 00:31
RE: Headers und Katalysator - von Thomas ZR-1 - 28.11.2007, 15:09
[Kein Betreff] - von Leonie - 28.11.2007, 17:03
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 28.11.2007, 17:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 28.11.2007, 17:50
[Kein Betreff] - von nowa - 28.11.2007, 20:44
RE: Headers und Katalysator - von becktom - 28.11.2007, 23:30
RE: Headers und Katalysator - von Thomas ZR-1 - 29.11.2007, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR 1 Headers gesucht zr1hoerby 3 4.716 01.07.2008, 14:29
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Headers und Ölpeilstab nowa 2 3.117 10.08.2005, 12:21
Letzter Beitrag: nowa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de