28.11.2007, 18:47
Zitat:Original von ICE-T
Zitat:Original von MadTom
@Meic
Die Söckchen sind nicht gestrickt, sondern gehäkelt .
Die bekommt "eigentlich" überall im Tuningzubehör...bei mir waren die schon dran.
Die Kerzen: GM#12571164 – GM AC Delco Iridium Spark Plugs
Das mit der Kupferpaste sehe ich auch kritisch. Die käme bei Zündkerzen, die in Aluköpfen geschraubt werden, wie beim LS1 bei mir nie zu Einsatz. Keramikpaste oder Graphit könnte eine Alternative sein.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
sag mal was kosten die denn hier in Deutschland. Bekommt man die in den USA eigentlich auch und vielleicht noch günstiger
Gruß
Thorsten
Bei Ecklers kosten 8 Iridium Kerzen ca. 60 US$. Kommt noch der Versand hinzu, die Steuer und der Zoll. Kommt man beim derzeitigen kurs auf etwa 90 Euro, also etwas über 10 Euro pro Kerze. Die meisten Händler verkaufen die gleichen Kerzen (oder oft noch die alten Platin Zündkerzen die noch auf Lager rumliegen) für ca. 12,50-16 Euro pro Stück.
Kommt dann aber auch noch der Versand dazu...
Es ist also schon recht sinnvoll, so man denn mal drüben im Urlaub ist, dort richtig Zubehör, Verschließteile und Ersatzteile einzukaufen. Sind ja nicht nur Zündkerzen die man drüben sehr günstig bekommt, auch Ölfilter (ca. 3 US$ pro Stück!!!), Bremsbeläge, Scheiben, Dichtungen, Riemen, Luftfilter usw usw gibts dort sehr viel günstiger als in Deutschland..
Beim Import hat man pro Person eine Freimenge von 175 Euro. D.h. man muss erst ab 176 Euro versteuern. Somit kommt man da auch günstiger weg als beim Import über den Versandweg. Bis 350 Euro zahlt man den vergünstigten Steuer/Zoll Satz von nur 13,5%. Somit also auch nochmals eine kleine Ersparniss.
Da kommt man schon mal auf einen vierstelligen Betrag der sich so durch günstigen Ersatzteilekauf ersparen lässt! Und so richtig Spaß macht das shoppen drüben ja auch noch
Viele Grüße
Jochen