27.11.2007, 18:37
Zitat:und sollen (gefühlte) 10 PS bringen
Tom, mindestens 10PS
Zitat:Warum soll man ein Teil tauschen, das augenscheinlich ok ist und das angegebene Intervall des Herstellers gerade mal zur Hälfte erreicht hat?
Jürgen, muss man natürlich nicht, war auch keine "Empfehlung" von mir sondern nur eine Aussage was ich gemacht hab... (wobei "augenscheinlich OK natürlich nur feststellbar ist wenn man die Kerzen mal rausgenommen hat um eine Sichtprüfung durchzuführen. Dannach die alten statt Neue reinzuschrauben halte ich für unsinnig - also Wechsel...).
Ich habs einfach so gemacht weil die Teile schon 8 jahre drinnen waren und ich auf die MSD 8.5mm Zündkabel gewechselt bin. Dachte mir wenn die Teile schon mal ab sind kommen auch gleich neue Kerzen rein.
Würde ich mich an den GM Wechselplan halten würde ich die Kerzen 16 Jahre lang fahren... Muss nicht sein...
Und wie Tom schon geschrieben hat, auch beim Getriebeöl hat meine Rote nun schon die Dritte Füllung. GM sagt ja "hält ein Leben lang..." - Sicher - wenn man alle 5 Jahre ein neues Fahrzeug an den Kunden bringen möchte...
Zitat:Trozdem haben sie sich gewundert, daß immer 8 Stück beim Inspektionstermin auf
dem Beifahrersitz lagen
Edgar, ich bin sehr überrascht...
Viele Grüße,
Jochen