24.11.2007, 16:17
hallo
habe ein probem mit meinem automatikgetriebe
vielleicht hat der eine oder andere dieses problem auch schon gehabt und kann mir einen rat geben.
wenn derwagen kalt ist kann ich den gang einlegen und normal abfahren.
gänge schalten dann wie es sein soll.auch der rückwärts gang lässt sich beim kalten zustand
sauber schalten.
so nun da problem
wenn der motor heiß ist,lassen sich zwar alle gänge einlegen , aber jedesmal gibts ein kräftigen ruck.kühlt der wagen ab , ist das probem weg .
ich hab anfang dieses jahr automatikgetrieböl gewechsel an einer freien werkstatt(war bis jetzt immer zufrieden)er hat mir ATF D eingefüllt.auf der dose steht noch der zusatz
" FÜR automatik getriebe wo der hersteller dexton 2 D vorschreibt".
nach etwa 2 monaten fing die ruckerei an und macht mich ziehmlich nervös
kann es das falsche öl sein?
oder liegt das probem gans woanders?
übrigen vor dem ölwechsl war die schaltung einwandfrei
gruß helmut
habe ein probem mit meinem automatikgetriebe
vielleicht hat der eine oder andere dieses problem auch schon gehabt und kann mir einen rat geben.
wenn derwagen kalt ist kann ich den gang einlegen und normal abfahren.
gänge schalten dann wie es sein soll.auch der rückwärts gang lässt sich beim kalten zustand
sauber schalten.
so nun da problem
wenn der motor heiß ist,lassen sich zwar alle gänge einlegen , aber jedesmal gibts ein kräftigen ruck.kühlt der wagen ab , ist das probem weg .
ich hab anfang dieses jahr automatikgetrieböl gewechsel an einer freien werkstatt(war bis jetzt immer zufrieden)er hat mir ATF D eingefüllt.auf der dose steht noch der zusatz
" FÜR automatik getriebe wo der hersteller dexton 2 D vorschreibt".
nach etwa 2 monaten fing die ruckerei an und macht mich ziehmlich nervös
kann es das falsche öl sein?
oder liegt das probem gans woanders?
übrigen vor dem ölwechsl war die schaltung einwandfrei
gruß helmut