20.11.2007, 15:18
Das mit diesen Wellen ist eine etwas delikate Sache.
Die Drehzahlmesserwelle läuft quer unter dem Armaturenbrett entlang und hat oft so das eine oder andere "zu tragen".
Kabel werden daran befestigt und anderes Zeug und dann bekommen die Wellen Druck und fangen an zu klappern.
Ausserdem gibt es speziell bei den Drehzahlmesser Cables 2 unterschiedliche Qualitäten, einmal mit Kunstoffgehäuse und einmal mit Metallgehäuse.
Auch meine Drehzahlmesserwelle macht Geräusche, ich muss sie weiter entlasten und sehen, ob sie nicht durchhängt oder zu scharf gebogen ist. Ansonsten muss ich sie ersetzen.
Prüfe doch mal, ob die Drehzahlmesserwelle frei ist, nichts dranhängt, ob sie nicht durchhängt, keine scharfen Kurven beschreibt usw. Das hilft evtl schon
Wie gesagt schwieriges Thema.
Gruss
Cord
Die Drehzahlmesserwelle läuft quer unter dem Armaturenbrett entlang und hat oft so das eine oder andere "zu tragen".
Kabel werden daran befestigt und anderes Zeug und dann bekommen die Wellen Druck und fangen an zu klappern.
Ausserdem gibt es speziell bei den Drehzahlmesser Cables 2 unterschiedliche Qualitäten, einmal mit Kunstoffgehäuse und einmal mit Metallgehäuse.
Auch meine Drehzahlmesserwelle macht Geräusche, ich muss sie weiter entlasten und sehen, ob sie nicht durchhängt oder zu scharf gebogen ist. Ansonsten muss ich sie ersetzen.
Prüfe doch mal, ob die Drehzahlmesserwelle frei ist, nichts dranhängt, ob sie nicht durchhängt, keine scharfen Kurven beschreibt usw. Das hilft evtl schon
Wie gesagt schwieriges Thema.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA