16.11.2007, 04:16
Fahre meinen Tahoe auch mit Gas, habe statt Ersatzrad jetzt einen 85l-Donut-Tank drunter.
Da man immer mit Benzin starten muß und erst bei etwas warmen Motor umschaltet,
lohnt es sich nicht so für Kurzstreckler.
Verbraucht etwas mehr, nimmt etwas Leistung, läuft aber mit 110 Oktan viel weicher.
Und die Emissionen sind unschlagbar (außer durch CNG) gut.
Wird nur nicht steuerlich anerkannt, da ja noch die Benzin-Option besteht. Egal.
Umbaukosten beginnen für 4-Zylinder bei 1000,- bis ~ 2500,- für 8 Zylinder.
Die Tankgröße ist auch preisbestimmend. Darüber würde ich mir zuerst Gedanken machen:
Wohin mit dem Tank ! Und wie groß kann er werden ? Du willst ja nicht täglich tanken !
Daher ist die Amortisationsphase sehr individuell. Nur das Grinsen beim Tanken kommt sofort ->
Hier ein paar Links:
https://www.autogastanken.de/
https://www.dvfg.de/
https://www.gas-tankstellen.de/
, ..........
Da man immer mit Benzin starten muß und erst bei etwas warmen Motor umschaltet,
lohnt es sich nicht so für Kurzstreckler.
Verbraucht etwas mehr, nimmt etwas Leistung, läuft aber mit 110 Oktan viel weicher.
Und die Emissionen sind unschlagbar (außer durch CNG) gut.
Wird nur nicht steuerlich anerkannt, da ja noch die Benzin-Option besteht. Egal.
Umbaukosten beginnen für 4-Zylinder bei 1000,- bis ~ 2500,- für 8 Zylinder.
Die Tankgröße ist auch preisbestimmend. Darüber würde ich mir zuerst Gedanken machen:
Wohin mit dem Tank ! Und wie groß kann er werden ? Du willst ja nicht täglich tanken !
Daher ist die Amortisationsphase sehr individuell. Nur das Grinsen beim Tanken kommt sofort ->
Hier ein paar Links:
https://www.autogastanken.de/
https://www.dvfg.de/
https://www.gas-tankstellen.de/
, ..........
, ....... vette Grüße, Gerd
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