15.11.2007, 01:14
Hab in den letzten Tagen nur wenig machen können, aber es ging wieder ein wenig weiter bei mir.....
Habe meiner BigBlock Haube nun den Schmuck angelegt.
Für mich eine der schönsten Corvette Hauben ....
Die Zahlen (427) sind gute Reproductions von ZIP Corvette. Sehen so aus wie die originalen, lediglich die Speed Nuts (Schrauben für die Rückseite) waren nicht so der Hit.
Habe zum Glück noch die ursprünglichen Speed Nuts für die Nummern gehabt, ich denke die halten bei den Vibrationen des Motors besser, da sie auf der Unterseite einen Gummieinsatz haben.
Hier ein Bild, oben original Speed Nuts unten neue Reproduktion....
Ja ich bin zum Schrauben-Fetischist während der Resto mutiert.
Hier mal ein Bild von unten, ein Dom der Nummern mit Speed Nut, der andere noch Jungfräulich vor dem Aufschrauben....
Die Haubeneinsätze hab ich als NOS GM Teile aus USA organisiert. Waren original verpackt. Als ich sie dann bei mir geöffnet habe waren 2 mal die gleichen drin. Ein GM Verpackungsfehler
... 2 mal rechte Seite obwohl auf der Packung LH und RH gedruckt war ....
Nach einigen Anstrengungen hab ich dann noch 2 rechte NOS Haubeneinsätze bekommen, so das ich dann 2 Paare gehabt hab und ein Paar montieren konnte.
Noch mal "Haube garniert"...
Habe mich auch weiter mit der Entzifferung des Tankstickers beschäftigt und im Netz gesucht. Dann habe ich etwas geniales entdeckt. GM Canada hat noch alle Daten der alten Vetten, die Ursprünglich nach Kanada importiert wurden! In USA ist das ja für die ersten C3s leider nicht so.
Habe den Vintage GM Experten rausgeforscht und gegen eine Gebühr hab ich Heute die Geburtsbescheinigung meiner Vette von GM bekommen
Es hat sich bestätigt -> Von Geburt war es eine L71 Corvette mit 435 HP reduziert auf das Wesentliche ohne Schnickschnack....
Bis demnächst,
Don
Habe meiner BigBlock Haube nun den Schmuck angelegt.
Für mich eine der schönsten Corvette Hauben ....
Die Zahlen (427) sind gute Reproductions von ZIP Corvette. Sehen so aus wie die originalen, lediglich die Speed Nuts (Schrauben für die Rückseite) waren nicht so der Hit.
Habe zum Glück noch die ursprünglichen Speed Nuts für die Nummern gehabt, ich denke die halten bei den Vibrationen des Motors besser, da sie auf der Unterseite einen Gummieinsatz haben.
Hier ein Bild, oben original Speed Nuts unten neue Reproduktion....
Ja ich bin zum Schrauben-Fetischist während der Resto mutiert.
Hier mal ein Bild von unten, ein Dom der Nummern mit Speed Nut, der andere noch Jungfräulich vor dem Aufschrauben....
Die Haubeneinsätze hab ich als NOS GM Teile aus USA organisiert. Waren original verpackt. Als ich sie dann bei mir geöffnet habe waren 2 mal die gleichen drin. Ein GM Verpackungsfehler
... 2 mal rechte Seite obwohl auf der Packung LH und RH gedruckt war ....
Nach einigen Anstrengungen hab ich dann noch 2 rechte NOS Haubeneinsätze bekommen, so das ich dann 2 Paare gehabt hab und ein Paar montieren konnte.
Noch mal "Haube garniert"...
Habe mich auch weiter mit der Entzifferung des Tankstickers beschäftigt und im Netz gesucht. Dann habe ich etwas geniales entdeckt. GM Canada hat noch alle Daten der alten Vetten, die Ursprünglich nach Kanada importiert wurden! In USA ist das ja für die ersten C3s leider nicht so.
Habe den Vintage GM Experten rausgeforscht und gegen eine Gebühr hab ich Heute die Geburtsbescheinigung meiner Vette von GM bekommen
Es hat sich bestätigt -> Von Geburt war es eine L71 Corvette mit 435 HP reduziert auf das Wesentliche ohne Schnickschnack....
Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]