14.11.2007, 19:59
Hi Rolf,
genau so verhällt sich meine 75er auch. Allerdings mit Q-Jet Vergaser und E-Choke. Anspringen eigendlich auf den Schlag, aber nach sofortigem Gangeinlegen (Last auf dem Motor, Automat) stirbt er ab.
Ich muss eben eine ca. 1 Minute warten bis ich einen Gang einlege, aber dann geht es los. Ich harke das aber als normale Macke meiner alten Dame ab und stör mich da nicht dran. Wenn ich dann rückwärts die Garagenauffahrt hoch will, zickt Sie auch ohne eine kleine Warmlaufphase.
Ist eben so. Früher musste man eben noch ein wenig "Gefühl" für die Autos aufbringen und es ist nicht alles vollautomatisiert. Wenn ich an meinen alten Volvo Amazon mit Handchoke denke.....da war eben Ehrfahrung gefragt, z.B. wie weit man das Ding bei welcher Temperatur ziehen darf und wann man Ihn wieder reinstecken kann. Wieviel Gas beim starten usw......
Bestimmt kann man die Einstellung, z.B. anhand des Spaltes der Chockeklappe optimieren.
Gruß
Frank
PS. Bei meinem 66er Dodge war es aber absolut gleich.....
genau so verhällt sich meine 75er auch. Allerdings mit Q-Jet Vergaser und E-Choke. Anspringen eigendlich auf den Schlag, aber nach sofortigem Gangeinlegen (Last auf dem Motor, Automat) stirbt er ab.
Ich muss eben eine ca. 1 Minute warten bis ich einen Gang einlege, aber dann geht es los. Ich harke das aber als normale Macke meiner alten Dame ab und stör mich da nicht dran. Wenn ich dann rückwärts die Garagenauffahrt hoch will, zickt Sie auch ohne eine kleine Warmlaufphase.
Ist eben so. Früher musste man eben noch ein wenig "Gefühl" für die Autos aufbringen und es ist nicht alles vollautomatisiert. Wenn ich an meinen alten Volvo Amazon mit Handchoke denke.....da war eben Ehrfahrung gefragt, z.B. wie weit man das Ding bei welcher Temperatur ziehen darf und wann man Ihn wieder reinstecken kann. Wieviel Gas beim starten usw......
Bestimmt kann man die Einstellung, z.B. anhand des Spaltes der Chockeklappe optimieren.
Gruß
Frank
PS. Bei meinem 66er Dodge war es aber absolut gleich.....