09.11.2007, 20:01
Hallo
Der grösste Unterschied zwischen einer Unterbodenanlage und den Sidepipes ist ja die Optik.
Bei chomierten Anlagen wird man füher oder später Rostansätze sehen, anfangend am Spagettikollektor, wo die 4 Rohre zusammenführen, da hier in den Ecken halt nicht so gut chromiert werden kann.
Dann bedeutet jeder Kratzer, Delle usw ein unreparierbares Desaster, was bei einer V2A Anlage nicht unebedingt so ist, da man hier auspolieren , sogar ausdellen kann, was mit nachfolgenmder Politur fast unsichtbar wird.
Ich glaube auch, dass der Ton bei den Sidepipes hauptsächlich von den Einsätzen abhängig ist.
Meine Chromanlage wird früher oder später durch eine V2A Anlage ersetzt, das steht fest.
Noch brauch ich das nicht zu tun, da der Rost sich in den Kollektorecken noch in Grenzen hällt.
MfG. Günther
Der grösste Unterschied zwischen einer Unterbodenanlage und den Sidepipes ist ja die Optik.
Bei chomierten Anlagen wird man füher oder später Rostansätze sehen, anfangend am Spagettikollektor, wo die 4 Rohre zusammenführen, da hier in den Ecken halt nicht so gut chromiert werden kann.
Dann bedeutet jeder Kratzer, Delle usw ein unreparierbares Desaster, was bei einer V2A Anlage nicht unebedingt so ist, da man hier auspolieren , sogar ausdellen kann, was mit nachfolgenmder Politur fast unsichtbar wird.
Ich glaube auch, dass der Ton bei den Sidepipes hauptsächlich von den Einsätzen abhängig ist.
Meine Chromanlage wird früher oder später durch eine V2A Anlage ersetzt, das steht fest.
Noch brauch ich das nicht zu tun, da der Rost sich in den Kollektorecken noch in Grenzen hällt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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