hooker sidepipes
#8
Hallo

Der grösste Unterschied zwischen einer Unterbodenanlage und den Sidepipes ist ja die Optik. OK!

Bei chomierten Anlagen wird man füher oder später Rostansätze sehen, anfangend am Spagettikollektor, wo die 4 Rohre zusammenführen, da hier in den Ecken halt nicht so gut chromiert werden kann.
Dann bedeutet jeder Kratzer, Delle usw ein unreparierbares Desaster, was bei einer V2A Anlage nicht unebedingt so ist, da man hier auspolieren , sogar ausdellen kann, was mit nachfolgenmder Politur fast unsichtbar wird.

Ich glaube auch, dass der Ton bei den Sidepipes hauptsächlich von den Einsätzen abhängig ist.

Meine Chromanlage wird früher oder später durch eine V2A Anlage ersetzt, das steht fest.
Noch brauch ich das nicht zu tun, da der Rost sich in den Kollektorecken noch in Grenzen hällt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
hooker sidepipes - von seawolf454 - 09.11.2007, 10:49
[Kein Betreff] - von seawolf454 - 09.11.2007, 10:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 14:13
[Kein Betreff] - von seawolf454 - 09.11.2007, 15:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 16:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 16:47
[Kein Betreff] - von crossdriver - 09.11.2007, 18:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarze 81er C3 mit Sidepipes... Carcharias 12 4.108 19.05.2016, 11:22
Letzter Beitrag: Carcharias
  USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ? BadRayman 17 6.723 19.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de