01.11.2007, 18:54
Marius,
da bleibt wohl nur noch eins. Motor ausbauen, zerlegen und schauen, wie die Lager und Kurbelwelle und Nockenwelle aussehen.
Wenn die Kurbelwelle noch gut aussieht, neu lagern, Kolbenringe neu und alles wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen. Das ist die sparsamste Variante.
Wenn die Kurbelwelle auch nicht mehr so glatt aussieht, dann wird es aufwendiger und es stellt sich die Frage, den alten Motor wieder herrichten oder gleich einen Ersatzmotor nehmen!
Gruß
Friedel
da bleibt wohl nur noch eins. Motor ausbauen, zerlegen und schauen, wie die Lager und Kurbelwelle und Nockenwelle aussehen.
Wenn die Kurbelwelle noch gut aussieht, neu lagern, Kolbenringe neu und alles wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen. Das ist die sparsamste Variante.
Wenn die Kurbelwelle auch nicht mehr so glatt aussieht, dann wird es aufwendiger und es stellt sich die Frage, den alten Motor wieder herrichten oder gleich einen Ersatzmotor nehmen!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.