29.10.2007, 22:03
Die LED`s verbrauchen fast keinen Strom. Die Stromstærke wird +- mit einem Vorwiderstand reguliert. Es gibt auch Konstantstromquellen, die man hier verwenden kann, sind aber nicht notwendig. Ich habe bei mir alles in Orginalbirnengehåuse integriert, kann man unproblematisch wieder zurueckruesten. habe dafuer 3-fach Superfluxies verwendet und 2 parallellgeschaltete Widerstænde in der Birnenfassung. habs draussen mit Autobatterie getestet. Eigentlich ist hier Wærme kein Problem. Sie geben allerdings ein leicht blåuliches, kaltes Licht ab, scheint etwas schwæcher zu sein wie das von den Birnchen. Die Instrumente låuchten aber schøn im Hintergrund. Es gibt auch LEDs mit etaws wærmerem weissen Licht.
Das Gehåuse von dem Birnchen, das den Scheibenwischerschalter auslåuchtet war bei mir etwas zur Seite gebogen. Das nicht ohne grund. Wollte es ordentlich machen und habe es wieder zurechtgebogen. Jetzt låuchtet der Schalter etwas zu hell.
Beim Blinker sollte man die Birnchen beibehalten, weil das Blinkrelais auch ihren Strom braucht.
Das Gehåuse von dem Birnchen, das den Scheibenwischerschalter auslåuchtet war bei mir etwas zur Seite gebogen. Das nicht ohne grund. Wollte es ordentlich machen und habe es wieder zurechtgebogen. Jetzt låuchtet der Schalter etwas zu hell.
Beim Blinker sollte man die Birnchen beibehalten, weil das Blinkrelais auch ihren Strom braucht.
Gruesse,
Marius
Marius