26.10.2007, 22:10
Hallo,
das Spezialwerkzeug hat mal jemand aus unserem Club einfach in anderer Form nachgebaut.
Also!
Man nehme eine Metalgrundplatte, die entsprechende Löcher zur Aufnahme der Stehbolzen von der Spindel hat.
In der Mitte bohrt man ein 12,5er Loch, wo eine 80 cm lange Gewindestange festgeschraubt, bzw. angeschweißt wird. Auf dieser Stange kommt ein schwerer runder Metallzylinder mit einem 13 Loch. Am anderen Ende eine große Unterlegscheibe und verschweißte Mutter.
Wenn man nun diese Vorrichtung außen an der Spndel anschraubt/befestigt und dann mit Kraft das Gewicht (runder Zylinder) nach außen treibt, dann kommt die Sprindel Stück für Stück heraus.
So geht es auch ohne teures Spezialwerkzeug.
Selbst zweimal ausprobiert!
Gruß
Friedel
P.S. Das Teil hat Sringray72 (Helmut) gebaut!
das Spezialwerkzeug hat mal jemand aus unserem Club einfach in anderer Form nachgebaut.
Also!
Man nehme eine Metalgrundplatte, die entsprechende Löcher zur Aufnahme der Stehbolzen von der Spindel hat.
In der Mitte bohrt man ein 12,5er Loch, wo eine 80 cm lange Gewindestange festgeschraubt, bzw. angeschweißt wird. Auf dieser Stange kommt ein schwerer runder Metallzylinder mit einem 13 Loch. Am anderen Ende eine große Unterlegscheibe und verschweißte Mutter.
Wenn man nun diese Vorrichtung außen an der Spndel anschraubt/befestigt und dann mit Kraft das Gewicht (runder Zylinder) nach außen treibt, dann kommt die Sprindel Stück für Stück heraus.
So geht es auch ohne teures Spezialwerkzeug.
Selbst zweimal ausprobiert!
Gruß
Friedel
P.S. Das Teil hat Sringray72 (Helmut) gebaut!
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.