26.10.2007, 18:28
Kann mich nur Wesch anschließen: Das Kreuzgelenk ist entweder durch ein kaputtes Radlager oder durch eine gebrochene Spindel (Achse) kaputtgegangen. Da wird es dann etwas teurer - vorallem solltest Du alles was mit Radlager zu tun hat (also Radlager selbst oder auch Spindel, da bei deren Austausch die Radlager auch neu gemacht werden) einen Spezialisten dran lassen (Demontage&Montage benötigt Spezialwerkzeuge und Know-How zum richtigen Einstellen der Lager).
Kreuzgelenke zumindest an der betroffenen Achse beide erneuern.
Der Unterschied bei Kreuzgelenken zwischen Automatik und Schaltegriebe ist mir total neu - hier gibt es meiner Meinung nach nur eine Sorte. Es gibt aber zwei Größen. Würde auch die OHNE Schmiernippel nehmen. Schon allein weil das Abschmieren ein Gefummel und Sauerei ist - und original waren auch keine Nippel dran.
Gruß,
Thomas
Kreuzgelenke zumindest an der betroffenen Achse beide erneuern.
Der Unterschied bei Kreuzgelenken zwischen Automatik und Schaltegriebe ist mir total neu - hier gibt es meiner Meinung nach nur eine Sorte. Es gibt aber zwei Größen. Würde auch die OHNE Schmiernippel nehmen. Schon allein weil das Abschmieren ein Gefummel und Sauerei ist - und original waren auch keine Nippel dran.
Gruß,
Thomas