23.10.2007, 10:08
Hm, Dein Wagen hat zwischen '92 und "jetzt" gestanden? Seitdem nicht angemeldet? (Könnte ja sein, daß der Brief eben nur so alt ist, der Wagen aber "auf der Straße war"...)
Ich will Dich nicht verschrecken - vielleicht hab' ich auch nicht recht (insofern bitte Bestätigung/Korrektur!) - aber ich meine, Du mußt den Wagen jetzt noch einmal komplett durch den Baurat bringen! Heißt: Prozedur wie wenn Du den Wagen importiert hättest... Das ist etwas umfangreicher als der normale TÜV (oder "H"), aber vielleicht hilft Dir schon die Vorlage des alten Briefs, sicherlich auch, wenn Du das mit/über eine Werkstatt mit guten Connections zum TÜV machst.....
(Der amerikanische "Wisch" wird/könnte der "Title" sein - also der US-KFZ-Brief (ungültig gemacht) - das hat auch nicht jeder! )
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Ziff 4: die Fahrgestell-Nr. ist (bei diesen Vettes standard) im linken A-Holm Fahrerseite von außen lesbar, und (für die deutschen Behörden) ein weiteres mal (im dt. Format) am Rahmen angebracht
Ziff 20-23: die Reifen, die Du fahren darfst
der Rest: mit "in etwa Wirkung" nachgewisen (also ohne D- oder EU-Prüfkennzeichen, aber dennoch zugelassen)
- Sicherheitsgurte
- Verglasung
- Blinker, Standlicht (gelb vermutlich), Beleuchtung hinten (beinhaltet wohl auch die roten Blinker - aber Sidemarkers und Warnblink mit Priorität auf Bremslicht???)
- außerdem verstehe ich nicht ganz, was mit "Ausn. Genehm. Erforderl. F. Kontrolle Warnblinklicht Gruen" gemeint ist - es dreht sich hier um die Warnblink-Anzeige innen, aber ist die nun "in etwa" nachgewiesen, oder brauchst Du diese Ausnahmegenehmigung noch? (Hast Du sowas dazubekommen?)
DAS sind alles die Dinge, die im Baurat eben geprüft/nachgewiesen werden müssen, damit Dein Auto überhaupt auf die Straße darf!
Und die bekommst Du dann mit Deinem neuen Brief...
Sorry, falls ich Dir damit jetzt den Start in den Tag verderbe........
Ich will Dich nicht verschrecken - vielleicht hab' ich auch nicht recht (insofern bitte Bestätigung/Korrektur!) - aber ich meine, Du mußt den Wagen jetzt noch einmal komplett durch den Baurat bringen! Heißt: Prozedur wie wenn Du den Wagen importiert hättest... Das ist etwas umfangreicher als der normale TÜV (oder "H"), aber vielleicht hilft Dir schon die Vorlage des alten Briefs, sicherlich auch, wenn Du das mit/über eine Werkstatt mit guten Connections zum TÜV machst.....
(Der amerikanische "Wisch" wird/könnte der "Title" sein - also der US-KFZ-Brief (ungültig gemacht) - das hat auch nicht jeder! )
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Ziff 4: die Fahrgestell-Nr. ist (bei diesen Vettes standard) im linken A-Holm Fahrerseite von außen lesbar, und (für die deutschen Behörden) ein weiteres mal (im dt. Format) am Rahmen angebracht
Ziff 20-23: die Reifen, die Du fahren darfst
der Rest: mit "in etwa Wirkung" nachgewisen (also ohne D- oder EU-Prüfkennzeichen, aber dennoch zugelassen)
- Sicherheitsgurte
- Verglasung
- Blinker, Standlicht (gelb vermutlich), Beleuchtung hinten (beinhaltet wohl auch die roten Blinker - aber Sidemarkers und Warnblink mit Priorität auf Bremslicht???)
- außerdem verstehe ich nicht ganz, was mit "Ausn. Genehm. Erforderl. F. Kontrolle Warnblinklicht Gruen" gemeint ist - es dreht sich hier um die Warnblink-Anzeige innen, aber ist die nun "in etwa" nachgewiesen, oder brauchst Du diese Ausnahmegenehmigung noch? (Hast Du sowas dazubekommen?)
DAS sind alles die Dinge, die im Baurat eben geprüft/nachgewiesen werden müssen, damit Dein Auto überhaupt auf die Straße darf!
Und die bekommst Du dann mit Deinem neuen Brief...
Sorry, falls ich Dir damit jetzt den Start in den Tag verderbe........