22.10.2007, 21:09
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Hucky2
Der Außenfühler der C5 z.B. hängt an der Rückseite des Kühlers.Nach einiger Zeit Fahrt hat er sich so erwärmt, das sich die Klimaanlage einschalten läßt , auch bei - 10 Grad und kälter.
Nur , wer fährt mit seinem guten Stück im Winter bei diesen Temperaturen , deshalb ist das den meisten noch garnicht aufgefallen!
Hi Peter,
also ich schon, wenn die Straßen schnee/salzfrei sind. Mein Klimaschalter blinkt dann nur ein paar Mal, aber bleibt dann aus.
Grundsätzlich finde ich das von derAbhängigkeit der Lüftungsstellung nur mögliche Ein- oder Ausschalten der Klima auch bei Temperaturen über 3-4° nicht optimal.
Aber vielleicht gibt es dafür auch eine technische Erklärung .
Gruß
Tom
EDIT: Wort vergessen, damit war der Sinn der Aussage schwer bis gar nicht zu erkennen
Peter, prima . Das mit den Antworten glaube ich sofort .
Hallo an alle,
beobachtet das mal bei Audi oder VW
Da ist es mir genauso bekannt.
Stellt euch mal vor bei 3 Grad Aussentemperatur würde die Klimaanlage noch kühlen.
Dann kämen nur noch Eiswürfel aus den Luftschlitzen.
Die Anlage würde vereisen.
Hi Molle,
bei Audi/VW oder BMW kann man die Klimaanlage aber bei Temperaturen über 3/4° unabhängig von der Klappenstellung auch mal ausstellen, wenn man will oder was meintest Du, da Du da meinen Beitrag zitierst ?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.