22.10.2007, 16:43
Hallo Edgar,
das schöne am Corvette Hobby ist, in meinen Augen, die Vielseitigkeit die es hergibt.
Die einen tunen, die anderen pimpen, die nächsten lassen einfach alles wie es ist. Wieder andere versuchen den Wagen bis zur letzten Schraube in den Auslieferungszustand zu versetzten.
Hätte ich schon 1969 gelebt hätte ich mir wohl einfach diese Vette gekauft: -> 1969 Corvette Coupe, 427-435 hp, 4 speed
Ich kann gut verstehen, dass Rot nicht jedem gefällt. Man muss sich in seinem Wagen wohlfühlen . Um so exotischer so ein Gefährt ist um so wichtiger ist das. Habe mich die ganze Zeit in meinem Roten Big Block so wohl gefühlt, als ob sie speziell für mich gemacht wurde.
Das Risiko nach diesen 5 Jahren in einer Silbernen zu sitzen und mich nicht mehr wohl zu fühlen, war mir zu hoch.
Ich trauere der Originalfarbe natürlich nach, aber manchmal muss man harte Entscheidungen fällen.
Die Apollo Crew lackierte ja auch gleich die Originalfarbe um (zumindest einen Teil) um einen persönlichen Bezug herzustellen.
Originalität ist mir sehr wichtig (versuche z.B. tatsächlich möglichst alle Schrauben wieder in den Originalitätszustand zu bekommen), aber irgendwie muss es auch zu mir passen und mir gefallen. Das ist meine persönliche Einstellung zum "Hobby Corvette".
Viele Grüße,
Don
das schöne am Corvette Hobby ist, in meinen Augen, die Vielseitigkeit die es hergibt.
Die einen tunen, die anderen pimpen, die nächsten lassen einfach alles wie es ist. Wieder andere versuchen den Wagen bis zur letzten Schraube in den Auslieferungszustand zu versetzten.
Hätte ich schon 1969 gelebt hätte ich mir wohl einfach diese Vette gekauft: -> 1969 Corvette Coupe, 427-435 hp, 4 speed
Ich kann gut verstehen, dass Rot nicht jedem gefällt. Man muss sich in seinem Wagen wohlfühlen . Um so exotischer so ein Gefährt ist um so wichtiger ist das. Habe mich die ganze Zeit in meinem Roten Big Block so wohl gefühlt, als ob sie speziell für mich gemacht wurde.
Das Risiko nach diesen 5 Jahren in einer Silbernen zu sitzen und mich nicht mehr wohl zu fühlen, war mir zu hoch.
Ich trauere der Originalfarbe natürlich nach, aber manchmal muss man harte Entscheidungen fällen.
Die Apollo Crew lackierte ja auch gleich die Originalfarbe um (zumindest einen Teil) um einen persönlichen Bezug herzustellen.
Originalität ist mir sehr wichtig (versuche z.B. tatsächlich möglichst alle Schrauben wieder in den Originalitätszustand zu bekommen), aber irgendwie muss es auch zu mir passen und mir gefallen. Das ist meine persönliche Einstellung zum "Hobby Corvette".
Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]