21.10.2007, 19:04
Hallo, ob du den Kauf rückgängig machen kannst oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde es aber zuerst mal auf dem guten Weg versuchen.
Aber zum Transportschaden: Wie ist der Karton gekommen, Paketdienst oder Spedition?
War der Karton äußerlich unbeschädigt, oder war er schon gestaucht oder eingedrückt und du hast das Auch auf dem Frachtbrief/Scanner quittiert? Sollte ein "verdeckter Schaden" vorgelegen haben, daß heißt KArton äußerlich unbeschädigt, die Ware aber schon, dann kannst du innerhalb einer Woche nach Zustellung (oder waren es 10 Tage ) bei der Spedition oder dem Absender reklamieren, mußt aber ggf. damit rechnen, einen Gutachter einzuschalten, da der Beweis für den Schaden ja irgendwie geführt werden muss. Kann das denn überhaupt sein, daß der Rahmen gebrochen ist und der KArton unbeschädigt. Wenn der KArton schon beschädigt bei dir ankam, und du das nicht vermerkt hast, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach Pech haben!!
Aber zum Transportschaden: Wie ist der Karton gekommen, Paketdienst oder Spedition?
War der Karton äußerlich unbeschädigt, oder war er schon gestaucht oder eingedrückt und du hast das Auch auf dem Frachtbrief/Scanner quittiert? Sollte ein "verdeckter Schaden" vorgelegen haben, daß heißt KArton äußerlich unbeschädigt, die Ware aber schon, dann kannst du innerhalb einer Woche nach Zustellung (oder waren es 10 Tage ) bei der Spedition oder dem Absender reklamieren, mußt aber ggf. damit rechnen, einen Gutachter einzuschalten, da der Beweis für den Schaden ja irgendwie geführt werden muss. Kann das denn überhaupt sein, daß der Rahmen gebrochen ist und der KArton unbeschädigt. Wenn der KArton schon beschädigt bei dir ankam, und du das nicht vermerkt hast, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach Pech haben!!