20.10.2007, 17:42
erlaube mir zitate neben deinen aussagen, ok?
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Zitat:Original von Marius<
Hallo Leute, ich wieder mal.
Nachdem ich an meiner "Rübe" sehr viele Teile dieses Jahr erneuert habe
doch wieder ein Problem.
Vorige Woche bin ich ein paar Kilometer gefahren (ca. 15)
und plötzlich wurde die Kiste extrem Heiß.
Heute habe ich das Thermostat ausgebaut (war total zerfressen)
und wollte ohne dieses Teil mal checken ob die Möhre läuft.
Fahre die gleiche Strecke wie letztes mal und wieder kocht die Karre über. <
ALSO, 1. thermostat ausbauen ist käse. du müßtest den kurzschluß verschließen (den der kleinere teller zudrückt). außerdem hattest du u.u. bereits viel wasser verloren, da wird der moter immer heiß, egal was du machst.
>Zuhause, nach öffnen der Motorhaube sah ich dass der Motorblock total voll Wasser ist.<
ALSO, du meinst den bereich unter dem vergaser, auf der ansaugspinne?
>Habe den Wagen nochmal laufen lassen und unter Druck kommt aus dem Vergaser
(an der Stelle wo auch das Thermostatgehäuse sitzt) Wasserdampf unter Druck heraus.<
SORRY, der thermostat sitzt nicht am vergaser, sondern vorn auf der ansaugspinne.
diese spinne muß ja auch die wasserführung von den beiden zylinderköpfen zum thermostat/kühler übernhmen. sie ist an beiden zylinderköpfen über die ganze motorlänge abgedichtet. da wird wohl dein leck sein, oder?
Doch vielleicht Kopfdichtung oder Motor platt ? <
ICH glaube, du hattest erst zuwenig wasser drin wegen irgendeines lecks, und dann ist die kiste heißgeworden. folge kann natürlich ein kopfdichtungsschaden sein.
der läßt sich leicht checken, indem bei abgekühltem, laufendem motor (wasser voll, motor im leerlauf!) eine CO-sonde eines herkömmlichen abgasmeßgeräts in den ausgleichsbehälter hält - wenn kein CO -> kopfdichtung ok.
meld dich nochmal nach diesem test.
>HALT` NE FRAGE AN DIE EXPERTEN!
Was meint ihr?
Grüße Marius