20.10.2007, 13:00
Hallo,
beide Seiten sind definitiv 5/8. Oben am Rochester sitzt aber noch ein Adapter zwischen der 5/8 Überwurfmutter und dem Vergaser, gefertigt aus Messing oder Bronze. In diesem befindet sich der Benzinfilter. Er wird mit einem größeren Schraubenschlüssel ( die Größe fällt mir jetzt nicht ein ) beim Eindrehen der 5/8 Schraube von der Metalleitung festgehalten.
Die Steigleitung aus Metall bekommst Du bei allen Händlern im Forum, Edelstahl kostet ungefähr 50 Euro. Ich will keine offenen Türen einrennen und sicher ist Dir bekannt, daß kein Dichtmittel bei diesen Flanschen mehr erforderlich ist ( war dem Vorbesitzer meiner Vette nicht bekannt ).
Bei dem Tausch der Leitung ist es von Vorteil, zuerst die Überwurfmutter an der Benzinpumpe zu befestigen, oben kommt man bei der starren Leitung besser an den Vergaser und schraubt sich unter dem Auto keinen Wolf.
Bis dann
Peter
beide Seiten sind definitiv 5/8. Oben am Rochester sitzt aber noch ein Adapter zwischen der 5/8 Überwurfmutter und dem Vergaser, gefertigt aus Messing oder Bronze. In diesem befindet sich der Benzinfilter. Er wird mit einem größeren Schraubenschlüssel ( die Größe fällt mir jetzt nicht ein ) beim Eindrehen der 5/8 Schraube von der Metalleitung festgehalten.
Die Steigleitung aus Metall bekommst Du bei allen Händlern im Forum, Edelstahl kostet ungefähr 50 Euro. Ich will keine offenen Türen einrennen und sicher ist Dir bekannt, daß kein Dichtmittel bei diesen Flanschen mehr erforderlich ist ( war dem Vorbesitzer meiner Vette nicht bekannt ).
Bei dem Tausch der Leitung ist es von Vorteil, zuerst die Überwurfmutter an der Benzinpumpe zu befestigen, oben kommt man bei der starren Leitung besser an den Vergaser und schraubt sich unter dem Auto keinen Wolf.
Bis dann
Peter
Peter 01