19.10.2007, 00:42
.... weiter gehts ....
Nachdem die Vette wieder bei mir war konnte ich endlich wieder mehr selbst Hand anlegen.
Es fiel schwer nicht ein paar Tage Frei zunehmen um möglichst schnell alles irgendwie dran zuschrauben. Aber da es wohl nicht möglich ist dieses Jahr vor Schnee-Beginn fertig zu werden ging ich die Sache ruhig an.
Letztes Wochenende rollte ich den Wagen in den Hof und hab erst mal den Anblick genossen.
Haube noch völlig ohne Trim...
Die ehemalige Problemecke...
... in Erinnerung: So hat die Ecke 9 Monate vorher ausgesehen ....
Als erstes startete ich mit dem "Blackout".
Louver vor für den "Blackout"....
.... Abgeklebt und nach dem Lackieren mit Heizstrahler zum schnelleren Antrocknen ....
.... Fertig und unter Begutachtung ....
Zur Probe sollten mal die Trim-Teile für die Ausschnitte angebracht werden.
Da war es wichtig Hand in Hand zu Arbeiten ....
... Amelie (meine kleine Tochter) konnte schon mal die Gummiteile reinstecken ....
... und Alina konnte dann mal so richtig zeigen wie gut sie schon Schrauben kann ....
Ich denke ich mache die Trims noch mal ab und rekonstruiere sie noch. Da fehlt die silberne Farbe im Innenbereich auf dem Chrom. Dann kann Alina noch mal schrauben
Hier der Türinnenbereich nach dem Blackout.
Das original Trim-Tag wieder an Ort und Stelle ...
Nach so viel Arbeit setzte sich Alina erst mal ans Steuer ...
.... und obwohl die Beine noch zu kurz für die Pedale sind war die Freude groß ...
Man wie erkläre ich Ihr in 14 Jahren, dass man als Führerschein Neuling normalerweise erst mal Golf fährt?
Na was will man machen
Am Schluss kam noch der vordere Bumper an die Reihe. Der nahm so viel Platz weg und nun ist er wieder gut aufgehoben.
Nach ein wenig Justage fand ich die Position gut. Wahrscheinlich besser als 1969 nach Auslieferung.
Viele Grüße,
Don
Nachdem die Vette wieder bei mir war konnte ich endlich wieder mehr selbst Hand anlegen.
Es fiel schwer nicht ein paar Tage Frei zunehmen um möglichst schnell alles irgendwie dran zuschrauben. Aber da es wohl nicht möglich ist dieses Jahr vor Schnee-Beginn fertig zu werden ging ich die Sache ruhig an.
Letztes Wochenende rollte ich den Wagen in den Hof und hab erst mal den Anblick genossen.
Haube noch völlig ohne Trim...
Die ehemalige Problemecke...
... in Erinnerung: So hat die Ecke 9 Monate vorher ausgesehen ....
Als erstes startete ich mit dem "Blackout".
Louver vor für den "Blackout"....
.... Abgeklebt und nach dem Lackieren mit Heizstrahler zum schnelleren Antrocknen ....
.... Fertig und unter Begutachtung ....
Zur Probe sollten mal die Trim-Teile für die Ausschnitte angebracht werden.
Da war es wichtig Hand in Hand zu Arbeiten ....
... Amelie (meine kleine Tochter) konnte schon mal die Gummiteile reinstecken ....
... und Alina konnte dann mal so richtig zeigen wie gut sie schon Schrauben kann ....
Ich denke ich mache die Trims noch mal ab und rekonstruiere sie noch. Da fehlt die silberne Farbe im Innenbereich auf dem Chrom. Dann kann Alina noch mal schrauben
Hier der Türinnenbereich nach dem Blackout.
Das original Trim-Tag wieder an Ort und Stelle ...
Nach so viel Arbeit setzte sich Alina erst mal ans Steuer ...
.... und obwohl die Beine noch zu kurz für die Pedale sind war die Freude groß ...
Man wie erkläre ich Ihr in 14 Jahren, dass man als Führerschein Neuling normalerweise erst mal Golf fährt?
Na was will man machen
Am Schluss kam noch der vordere Bumper an die Reihe. Der nahm so viel Platz weg und nun ist er wieder gut aufgehoben.
Nach ein wenig Justage fand ich die Position gut. Wahrscheinlich besser als 1969 nach Auslieferung.
Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]