18.10.2007, 15:18
..... weiter geht's ......
Im September stand die Vette kurz vor der Lackierung.
Mittlerweile waren die Scheibenrahmenbereiche ebenfalls sauber für das Lackieren vorbereitet.
Dank eines guten Tipps habe ich noch die Türbolzen vor dem Lackieren wechseln können. Macht sicher Sinn, da man später keine große Lust mehr hat, mit einem Hammer am neuen Lack rum zuhauen. Mann kann sicher davon ausgehen, dass nach 38 Jahren Spiel drin ist. -> 15 Euro sind für den Überholsatz sicher gut angelegt.
Leider hat eine Hülse so viel Spiel im Scharnier gehabt, dass mir ein Freund eine Ersatzhülse mit 0.15mm Übermaß nachgedreht hat.
Links normale Hülse, Rechts Hülse mit 0.15mm Übermaß selbst gedreht.
Hier ein Türscharnier vor dem Einbau.
... und ....
Anfang Oktober war es nach knapp 9 Monaten dann soweit, die ersten Lackierten Teile waren fertig.
Haube und Türe mit neuem Lack....
Eine Woche später war dann auch der Wagen so weit.
Erstes Bild mit neuem Lack....
Nach ein paar Tagen wurde die Vette noch poliert.
Türen und Haube, sowie Scheibe kamen wieder auf den Wagen.....
...und von hinten...
....ab auf den Hänger (die längste fahrt für die Vette dieses Jahr)...
...und dann endlich nach 9 Monaten wieder bei Papa zu Hause ...
Bis bald,
Don
Im September stand die Vette kurz vor der Lackierung.
Mittlerweile waren die Scheibenrahmenbereiche ebenfalls sauber für das Lackieren vorbereitet.
Dank eines guten Tipps habe ich noch die Türbolzen vor dem Lackieren wechseln können. Macht sicher Sinn, da man später keine große Lust mehr hat, mit einem Hammer am neuen Lack rum zuhauen. Mann kann sicher davon ausgehen, dass nach 38 Jahren Spiel drin ist. -> 15 Euro sind für den Überholsatz sicher gut angelegt.
Leider hat eine Hülse so viel Spiel im Scharnier gehabt, dass mir ein Freund eine Ersatzhülse mit 0.15mm Übermaß nachgedreht hat.
Links normale Hülse, Rechts Hülse mit 0.15mm Übermaß selbst gedreht.
Hier ein Türscharnier vor dem Einbau.
... und ....
Anfang Oktober war es nach knapp 9 Monaten dann soweit, die ersten Lackierten Teile waren fertig.
Haube und Türe mit neuem Lack....
Eine Woche später war dann auch der Wagen so weit.
Erstes Bild mit neuem Lack....
Nach ein paar Tagen wurde die Vette noch poliert.
Türen und Haube, sowie Scheibe kamen wieder auf den Wagen.....
...und von hinten...
....ab auf den Hänger (die längste fahrt für die Vette dieses Jahr)...
...und dann endlich nach 9 Monaten wieder bei Papa zu Hause ...
Bis bald,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]