16.10.2007, 01:16
Mal wieder ein paar Zeilen....
Thema: Farbauswahl
Tja das ist wohl für viele eine schwere Entscheidung. Für mich zumindest und ich habe die Entscheidung sehr lange vor mir hergeschoben. Meine Vette war schon komplett abgeschliffen und laminiert, da wusste ich immer noch nicht sicher, welche Farbe sie bekommen sollte.
Ursprünglich kam sie anno 1969 in Cortez Silver aus dem Werk. Keine schlechte Farbe.
Würde dann in etwa so aussehen....
Tja, dennoch war sie ja die längste Zeit ihres Autolebens rot gewesen.
Während ich so am Frühstückstisch mit meiner Holden darüber philosophierte meinte meine große Tochter: "Ich will Rosa!".
Tja, da man ja seiner Tochter meist einen Gefallen kaum abschlagen kann und zum Glück Corvettes in mädchenkompatiblen Farben angeboten werden, kaufte ich kurzer Hand für Ihre Polly Pocket Puppen passend im Maßstab 1:18 einen neuen fahrbaren Untersatz....
Klar musste es eine 69er sein, nicht ganz Rosa aber dennoch hat der Wagen gefallen gefunden...
... Die Polly Pocket Mädels checkten gleich den Ölstand des L88 Motors und fuhren dann zu einem Picknick....
Alina will trotzdem eine eigene rosa Corvette wenn sie groß ist. Das bringt mir erst mal wieder 14 Jahre Luft und ich musste dennoch jetzt für den Maßstab 1:1 eine Farbe finden.
Ich versuchte mit Hilfe des Lackierers Rally Red und sah mir auch einige andere Farben an.
Am Ende entschied ich mich für exakt das gleiche Rot aus den 70ern, welches meine Corvette nun fast 30 Jahre gekleidet hatte.
Nach etwas knurren bekam ich ein weiteres Farbmuster (Danke nochmal für die Geduld )....
... und der Vergleich mit meiner alten L88 Haube zeigte eine sehr gute Übereinstimmung (oben alte Haube unten Farbmuster)...
Die Farbe ist dem GM Rally Red von 68 sehr ähnlich lediglich ein wenig dunkler.
Ich finde das Rot einfach zum reinbeißen , hat in den 70ern jemand was schönes für mich ausgesucht
Bis bald,
Don
Thema: Farbauswahl
Tja das ist wohl für viele eine schwere Entscheidung. Für mich zumindest und ich habe die Entscheidung sehr lange vor mir hergeschoben. Meine Vette war schon komplett abgeschliffen und laminiert, da wusste ich immer noch nicht sicher, welche Farbe sie bekommen sollte.
Ursprünglich kam sie anno 1969 in Cortez Silver aus dem Werk. Keine schlechte Farbe.
Würde dann in etwa so aussehen....
Tja, dennoch war sie ja die längste Zeit ihres Autolebens rot gewesen.
Während ich so am Frühstückstisch mit meiner Holden darüber philosophierte meinte meine große Tochter: "Ich will Rosa!".
Tja, da man ja seiner Tochter meist einen Gefallen kaum abschlagen kann und zum Glück Corvettes in mädchenkompatiblen Farben angeboten werden, kaufte ich kurzer Hand für Ihre Polly Pocket Puppen passend im Maßstab 1:18 einen neuen fahrbaren Untersatz....
Klar musste es eine 69er sein, nicht ganz Rosa aber dennoch hat der Wagen gefallen gefunden...
... Die Polly Pocket Mädels checkten gleich den Ölstand des L88 Motors und fuhren dann zu einem Picknick....
Alina will trotzdem eine eigene rosa Corvette wenn sie groß ist. Das bringt mir erst mal wieder 14 Jahre Luft und ich musste dennoch jetzt für den Maßstab 1:1 eine Farbe finden.
Ich versuchte mit Hilfe des Lackierers Rally Red und sah mir auch einige andere Farben an.
Am Ende entschied ich mich für exakt das gleiche Rot aus den 70ern, welches meine Corvette nun fast 30 Jahre gekleidet hatte.
Nach etwas knurren bekam ich ein weiteres Farbmuster (Danke nochmal für die Geduld )....
... und der Vergleich mit meiner alten L88 Haube zeigte eine sehr gute Übereinstimmung (oben alte Haube unten Farbmuster)...
Die Farbe ist dem GM Rally Red von 68 sehr ähnlich lediglich ein wenig dunkler.
Ich finde das Rot einfach zum reinbeißen , hat in den 70ern jemand was schönes für mich ausgesucht
Bis bald,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]