12.10.2007, 14:32
Hi Edgar,
ich war ja vor nicht allzulanger Zeit wegen TÜV und H-Zulassung dort. Allerdings war meine 75er schon mal in Deutschland zugelassen und hatte einen deutschen Brief. Hast Du den auch schon?
Asymetrisches Abblendlicht ist allerdings Pflicht. Fernscheinwerfer kannst Du drinnlassen.
Über die roten Blinker hinten hat er recht großzügig hinweggesehen. Vorschrift währen zusätzlich angebrachte gelbe Blinker. Aber der gute Mann hatte ein Einsehen. Nicht mal zusätzliche Rückstrahler musste ich montieren
H-Zulassung war dann völlig unkritisch. Habe ich alles mit einem Termin gemacht. Wenn das Auto erstmal ein gepflegtes Erscheinungsbild abgibt, technisch OK ist und nicht aussieht wie eine verrottete Bastelbude, ist das alles halb so wild. Ob da original z.B. ein Klimakompressor verbaut war, der nicht mehr vorhanden ist, oder ähnliche Kleinigkeiten-----> das weiss doch eh kein Mensch und interessiert nicht.
Etwas Bedenken hätte ich bei z.B. 18" Rädern, Verbreiterungen, Skoop, oder anderen Tuningmaßnahmen die in diese Richtung gehen. Dann muss meines Wissens der Umbau nachweißlich in den ersten 15 Jahren nach Erstzulassung erfolgt sein.
Ich kenne Dein Auto zwar nicht, aber ich würde mir absolut keine Sorgen machen. Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Oft freut sich der Prüfer, abseits vom "Golfalltag", mal etwas besonderes auf die Grube zu bekommen.
Gibt sicher auch Neider und A.-Löcher die sicher immer etwas finden werden, aber ich denke die Mehrzahl der Prüfer ist schon OK.
Gruß
Frank
ich war ja vor nicht allzulanger Zeit wegen TÜV und H-Zulassung dort. Allerdings war meine 75er schon mal in Deutschland zugelassen und hatte einen deutschen Brief. Hast Du den auch schon?
Asymetrisches Abblendlicht ist allerdings Pflicht. Fernscheinwerfer kannst Du drinnlassen.
Über die roten Blinker hinten hat er recht großzügig hinweggesehen. Vorschrift währen zusätzlich angebrachte gelbe Blinker. Aber der gute Mann hatte ein Einsehen. Nicht mal zusätzliche Rückstrahler musste ich montieren
H-Zulassung war dann völlig unkritisch. Habe ich alles mit einem Termin gemacht. Wenn das Auto erstmal ein gepflegtes Erscheinungsbild abgibt, technisch OK ist und nicht aussieht wie eine verrottete Bastelbude, ist das alles halb so wild. Ob da original z.B. ein Klimakompressor verbaut war, der nicht mehr vorhanden ist, oder ähnliche Kleinigkeiten-----> das weiss doch eh kein Mensch und interessiert nicht.
Etwas Bedenken hätte ich bei z.B. 18" Rädern, Verbreiterungen, Skoop, oder anderen Tuningmaßnahmen die in diese Richtung gehen. Dann muss meines Wissens der Umbau nachweißlich in den ersten 15 Jahren nach Erstzulassung erfolgt sein.
Ich kenne Dein Auto zwar nicht, aber ich würde mir absolut keine Sorgen machen. Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Oft freut sich der Prüfer, abseits vom "Golfalltag", mal etwas besonderes auf die Grube zu bekommen.
Gibt sicher auch Neider und A.-Löcher die sicher immer etwas finden werden, aber ich denke die Mehrzahl der Prüfer ist schon OK.
Gruß
Frank